UserX 0 Geschrieben 31. Dezember 2010 Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo Leute,ich suche scho seit einier Zeit den Hersteller und den Typ des Dumpers, der hier auch dem Buch abgebildet ist:Giant Dump Trucks.Das Buch ist von Hans Halberstadt. Hintergrund: Ich mache Plastik-Modellbau, auch Trucks in 1:24. Und hier gibt es ein Modell just diesen Dumptrucks, das ich aufbrezeln will und deshalb das Vorbild suche um mehr Details darüber rauszufinden.Ich tippe auf Komatsu, 7XX Serie.Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen!Viele Grüsse und guten Rutsch.Christian Zitieren
Basti 19 Geschrieben 31. Dezember 2010 Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo,die Mulde müsste meiner Meinung nach ein Dresser oder ein Komatsu 830 sein! Zitieren
UserX 0 Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo Leute,Dressner 830 oder 730 scheints zu sein! Danke für den Tip. Blöd bloss, das das Modell von den Massen viel zu klein ist.Naja... sei's drum. Mal ne blöde Frage, warum haben nur die Kohlehauler diese komische Kotflügel und den Schutz vor den grossen Luftfiltern vorn? Es gibt auch 830 (die 730er haben alle keine) andere Aufbauten und Scheinwerferkonfigurtionen am Kühler.Kann mir einer den Sinn erläutern?Leider wird wohl der eigentlich geplante Umbau zu einem kompletten Neubau eines Dumptrucks, weil die Maße des Ursprungsmodells leider nicht passen. nun gut,guten Rutsch!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.