Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hy :-)

Unter all den Maschienen die ich im laufe meiner Jahre Bedient habe war O&K  eigentlich das mieseste ........................
[...]
weil " fast " alle so begeistert sind von O&K ..... ich kanns net verstehen ..

mfg Zilling

Man kann aber nicht bestreiten, daß O&K eine der bedeutensten Baumaschinenmarke ist, die es gegeben hat - und das nicht nur auf Deutschland bezogen.
Mir ist auch zu Ohren gekommen, daß die O&K-Bagger in den letzten Jahren wohl nicht mehr das "Non plus Ultra" gewesen sein sollen. Aber dennoch war O&K mal ganz oben und ich finde, so etwas verdient eine gewisse Achtung.
Das O&K letztendlich von der Bildfläche verschwinden würde liegt wohl in erster Linie an Fehlern des Managements, die nicht erst seit 1998 gemacht wurden, als O&K an New Holland überging. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Niels-Baumafreddi
Gast weserhütte14
Geschrieben
Ich kann es eigendlich immer noch nicht fassen... mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Aber ganz komplett ist O&K ja nicht verschwunden:

Ich sag nur: O&K Terex Mining top.gif wub.gif ph34r.gif

Das steht zwar immer grösser Terex drauf, ist aber trozdem noch ein (halber) O&K blush.gif yes.gif

Naja es lässt sich aber net ändern :bagger3:
Geschrieben
Ich kann es eigendlich immer noch nicht fassen...  mad_red.gif  mad_red.gif  mad_red.gif

Aber ganz komplett ist O&K ja nicht verschwunden:

Ich sag nur: O&K Terex Mining  top.gif   wub.gif   ph34r.gif

Das steht zwar immer grösser Terex drauf, ist aber trozdem noch ein (halber) O&K  blush.gif   yes.gif

Naja es lässt sich aber net ändern  :bagger3:

Wart's nur ab, es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann ist auch das "O&K" auf den Großhydraulikbaggern verschwunden! mad_red.gif
Aber wenigstens können diese Maschinen nicht so einfach durch irgendwelche japanischen Konstruktionen á la Kobelco & Co. ersetzt werden. biggrin.gif

Niels-Baumafreddi
Gast weserhütte14
Geschrieben
Wer baut den schon von den Asiaten Großhydraulikbagger?

- Komatsu

Und so weit ich weiss hat Komatsu Demag übernommen top.gif biggrin.gif

Und daher haben wir im Grosshydraulikbereich erst mal nicht so viel zu befürchten top.gif top.gif wink.gif shades.gif

Naja und und bei den Baggern steht Terex drauf und ist O&K (bzw. Schaeff, Atlas, Fuchs, Demag, Unit-Ring) drin top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...