peter365bl 1 Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 aha,I see, looks like only the cab is from kobelco Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Geschrieben 17. Februar 2005 hy :-) Unter all den Maschienen die ich im laufe meiner Jahre Bedient habe war O&K eigentlich das mieseste ........................[...]weil " fast " alle so begeistert sind von O&K ..... ich kanns net verstehen ..mfg ZillingMan kann aber nicht bestreiten, daß O&K eine der bedeutensten Baumaschinenmarke ist, die es gegeben hat - und das nicht nur auf Deutschland bezogen.Mir ist auch zu Ohren gekommen, daß die O&K-Bagger in den letzten Jahren wohl nicht mehr das "Non plus Ultra" gewesen sein sollen. Aber dennoch war O&K mal ganz oben und ich finde, so etwas verdient eine gewisse Achtung.Das O&K letztendlich von der Bildfläche verschwinden würde liegt wohl in erster Linie an Fehlern des Managements, die nicht erst seit 1998 gemacht wurden, als O&K an New Holland überging. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.Niels-Baumafreddi Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Ich kann es eigendlich immer noch nicht fassen... Aber ganz komplett ist O&K ja nicht verschwunden:Ich sag nur: O&K Terex Mining Das steht zwar immer grösser Terex drauf, ist aber trozdem noch ein (halber) O&K Naja es lässt sich aber net ändern :bagger3: Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Geschrieben 17. Februar 2005 Ich kann es eigendlich immer noch nicht fassen... Aber ganz komplett ist O&K ja nicht verschwunden:Ich sag nur: O&K Terex Mining Das steht zwar immer grösser Terex drauf, ist aber trozdem noch ein (halber) O&K Naja es lässt sich aber net ändern :bagger3:Wart's nur ab, es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann ist auch das "O&K" auf den Großhydraulikbaggern verschwunden! Aber wenigstens können diese Maschinen nicht so einfach durch irgendwelche japanischen Konstruktionen á la Kobelco & Co. ersetzt werden. Niels-Baumafreddi Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Wer baut den schon von den Asiaten Großhydraulikbagger?- Komatsu Und so weit ich weiss hat Komatsu Demag übernommen Und daher haben wir im Grosshydraulikbereich erst mal nicht so viel zu befürchten Naja und und bei den Baggern steht Terex drauf und ist O&K (bzw. Schaeff, Atlas, Fuchs, Demag, Unit-Ring) drin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.