KaelbleSL28 3 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Habe heute einen Artikel über Raupe Cat D 10 gelesen.Zitat: CAT reduziert die Abgaswerte im Kettendozer-Bereich mit sofortiger Umsetzung bei einem neuen Modell. Demnach wird der Kettendozer D 10 R durch die Reihe D 10 T ersetzt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell arbeitet der neue Kettendozer mit einem Dieselmotor der ACERT-Technologie. ACERT steht für "Advanced Combustion Emission Reductions Technology" ( zu Deutsch:" Zukunftsfähige Verbrennungstechnologie zur Reduzierung der Abgaswerte" ).Dieser C27-Acert-Motor erfüllt schon jetzt die EU-Abgasvorschriften der Stufe III Aund die US-Abgasvorschriften nach Tier 3. Bei der D 10 T wurde die Fahrerkabine verbessert, grössere Fensterflächen, ein 20 cm breiterer Innenraum, und der Türöffnungswinkel ist um 20° grösser als bei der R-Serie.Die Auslieferung der ersten Geräte in Deutschland soll im Januar 2005 erfolgen.Informationen: Zeppelin Baumaschinen Gmbh, Unternehmenskommunikation, Zeppelinstraße 1-5, 85748 Garching bei MünchenGruß Wolfgang Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Kollegen,Das tönt ja interessant. Bisher kannte ich nur C-7, C-9, C-12, C-15 und C-18. Das sind alles 6L, die alternativ auch in Trucks verwendet werden. Dieser neue C-27 würde mich brennend interessieren. Hat jemand schon Unterlagen?Gruss, Beat Zitieren
CAT992G 5 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Den Beitrag hab ich so auch im Clubmagazin des Zeppelin-Fahrerclubs gelesen.(Ausgabe Winter 04 inkl. Bild) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.