PGabel 0 Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 Ich möchte eigentlich grösstenteils alles bei mir selbst bauen - ausser der Elektrik. Jetzt wurde mir gesagt dass es hierbei zu Problemen kommen kann was das Thema Immobilienkredit angeht. Hat hier einer Erfahrungen was das angeht? Oder soll Ich garnichts davon sagen, "wer" das Haus dann baut?Danke Zitieren
Ingo9966 0 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Ganz einfach. Dein Architekt soll eine Kostenaufstellung nach Din 276 machen. dort wird erfasst was das Gebäude schlüsselfertig kosten würde. Dann legst Du fest was Material kostet, Welche Arbeiten dich Lohn kosten und wie lange Du benötigst. Bedenke das Bauzeit Zinsen kostet. Den Differenzbetrag zwischen der Bruttosumme und deinem Geldbedarf setzt man als Eigenleistung an. Das wird nach Einzelgewerken aufgeteilt. z.B. Fliesen Material:3000 Eu. Gesparter Lohn 4.000 EU= Eigenleistung.Wenn das passt erkennt das jede Bank an. Am besten eine Helferliste mit einreichen.Gruß Ingo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.