Liebherr123 14 Geschrieben 27. Dezember 2010 Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Es ist doch eigentlich egal was auf dem Bagger steht.Schaffen musst mit jeden.Und wenn der Chef des halt kauft musst des annehmen oder suchst dir was anderes.Was mich nur Schmunzeln lässt ist die Aussage "" Weltweit möchte man den Rang 3 belegen "" ...Um das zu erreichen muss aber noch viel mehr von denen kommen.Da langen nicht ein paar verkaufte Bagger und Moxy Dumper..CAT Liebherr Komatsu Hitachi sind wohl die Platzhirschen in der Branche...Zumindest bei uns hier hat es Cat und Liebherr aufgegeben. Nur noch Niederlassungen für die restlichen Norditalienischen Provinzen. Bei uns nur noch 1 Servicestation oder fremdfirmen mit dem Service beauftragt. Hitachi hat auch den Platz um die hälfte verkleinert . Der Komatsu Händler vertreibt nur noch Kompaktgeräte . Dafür hat Doosan den Hof voll , und da steht kaum ne Maschine länger als ne Woche. Ich kenne einige Unternehmer persöhnlich die früher Cat, Liebherr,Hitachi und Volvo fuhren (ungefähr 60 Bagger im Fuhrpark von 800kg bis 70t). Bei dem sind die Neugeräte ausschließlich Doosan Geräte Denke das sagt schon etwas wie es um Doosan steht. bearbeitet 27. Dezember 2010 von Liebherr123 Zitieren
The-Cat-Man 1.371 Geschrieben 27. Dezember 2010 Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Hoffentlich wissen die Herren der GF der Wismut mit dem Wertverfall der Doosan Geräte umzugehen. Diese Geräte werden nach dem Ablauf Ihrer AFA Zeit als unverkäuflich dastehen.Wenn Ich einen Doosan X-billiger Kaufe als einen Liebherr, Caterpillar, Volvo, usw. Und Ich verdiene pro Std. mehr, dan darf der Bagger auch dementsprechend weniger Wert sein..........ist er aber nicht.Im Export sieht man gerne 6-Zylinder Motoren, Kawasaki Pumpen und Kayaba Hydraulikzylinder !!!Hier in die Niederlande werden jede menge Doosan's und jetzt auch die neue Hyundai 9-serie verkauft. Klasse Geräte die nicht mehr aus der C-Klasse sonder aus der A-Klasse kommen. bearbeitet 27. Dezember 2010 von The-Cat-Man Zitieren
CAT992G 5 Geschrieben 27. Dezember 2010 Geschrieben 27. Dezember 2010 Wer möchte kann sich auf meiner Homepage ansehen mit welchen Geräten die Wismut in den letzten Jahren den Uranbergbau bei Ronneburg rekultiviert hat. Die Geräte die dort liefen waren etwas größer als die hier vorgestellten Neugeräte... http://www.baumaschinenmodelle.com/fototou...onstige-touren/ Zitieren
LH2010 2 Geschrieben 27. Dezember 2010 Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Und genau das werde ich so schnell wie möglich bei meinem Kollegen tun, denn er hat einen nagelneuen DX 255 vor kurzem bekommen. Außerdem waren bereits in der Firma meines Vaters, bei der er als Angestellter gearbeitet hat, in den 80-ern bereits 6 Moxy-Dumper im Einsatz, und MOXY wurde bekanntlich von Doosan übernommen.Und zu dieser Zeit kannte man hier zu Lande noch keine Volvo´s, keine Komatsu und auch keine Terex Dumper. Lediglich CAT hatte damals bereits welche im Programm, aber nur zweiachsige.Moxy war damals einer der ersten, die alle drei Achsen angetrieben hatte und war damit vielen anderen weit voraus.Hallo Tobias,lassen wir uns überraschen, da du ja wirklich die ersten Infos bekommst.Ich habe noch keine schlechte Meldungen über die Maschinen erhalten. Der WKFS Wert steht momentan noch gar nicht fest.Sepp bearbeitet 27. Dezember 2010 von LH2010 Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 27. Dezember 2010 Geschrieben 27. Dezember 2010 Vor allem regen sich hier Leute auf die niemals diese Maschinen bei Wismut fahren bzw nicht dort arbeiten Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.