Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.768

Kran von Wilhelm Reich - Typ: N 33/ 40 - Bj 1971


Gast longfront 321

Recommended Posts

Gast longfront 321
:bagger3: :bagger3: :bagger3: :bagger3: :bagger3:
Ich hab mir noch überlegt, ob ich Bilder machen sollte, als der Kran noch stand. Hab mir gedacht: Ne, der steht übermorgen sichr noch länger :bagger3: :bagger3: :bagger3: :bagger3: :bagger3:

Und jetzt wird er einfach so zerschnitten sadwalk.gif sadwalk.gif sadwalk.gif sadwalk.gif sadwalk.gif

Gut, dass ich nicht mehr vorbeigefahren bin. Der Anblick muss ja schlimm sein.

@ Baumamuseum: Hier in der Gegend gibts noch mehrere alte Maschinen oder Krane. Ich mach mich bei Zeiten mal auf den Weg, um die Besitzer rauszufinden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema mal wieder mit "Leben" füllen:
Nachdem der schöne N 33/40 von Fa. Spreng leider in den Schrott gewandert ist, habe ich mich intensiv und, Gott sei Dank erfolgreich, um einen anderen, mir bekannten Reich-Kran bemüht - den größeren Bruder vom N 33/40 - einen N 36/42!
Ein guter Freund hat bereits vor einigen Jahren seine Kontakte zu einem Bauunternehmer dazu genutzt, ihn um eine Info an uns zu bitten, wenn er sich von seinem Reich-Kran trennen will. Im Frühjahr diesen Jahres hat er uns tatsächlich angerufen und mitgeteilt, daß wir ihm den Kran nunmehr abkaufen könnten. Also haben wir beide dem BU umgehend die gewünschte Summe gezahlt. Zudem durfte der Kran bis gestern noch bei ihm gelagert werden. Das eigentlich Ungewöhnliche war, daß der Bauunternehmer seine Gerätschaften immer in einer großen Halle lagerte, wenn diese nicht im Baustelleneinsatz waren! So auch unseren "neuen" Reich N 36/42.

Am Freitagmittag haben wir den Kran nun aus der Halle gezogen und zur Verladung notwendige Demontagearbeiten durchgeführt. Am frühen Samstagnachmittag (also gestern) war er dann, auf zwei LKWs verladen, unterwegs in Richtung "Zwischenlager", wo wir bereits auch einen der ersten Liebherr Form 14 A, Baujahr 1955, und einen EWK SKB 8, Baujahr 1960, lagern.


Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif

Hier noch eine kleine Impression von unserer "wertvollen Fracht".

IMG_7490.JPG

bearbeitet von baumamuseum
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...