Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.768

Kran von Wilhelm Reich - Typ: N 33/ 40 - Bj 1971


Gast longfront 321

Recommended Posts

Gast longfront 321
@ Philou: Der steht auf (mehr oder weinger) offenem Gelände, da ist das kein Problem wink.gif . Ich denke, wenn die Eigentümer des Krans gesehen hätten, wie ich da rumgekraxelt bin, hätte ich nicht so detalierte Bilder machen können. Aber Danke für das Lob. In kleineren Städten und ländlicheren Regionen findet man öfters solche Schätze.

@ German HRD: Bei uns ist so was selten. Wenn so viele bei dir rumstehen, kannst du ja ein paar Fotos machen tongue.gif ...

@ Menck 1990: Ich weiß nicht recht, an wen ich mich da wenden könnte. Und wenn der wegkommt, passiert das bestimmt hinter meinem Rücken, während ich in der Schule bin oder über den Hausaufgaben hänge. bearbeitet von longfront 321
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

kannst Du mir bitte den genauen Standort und die Adressdaten des Bauunternehmen per Mail senden? Ich möchte Kontakt aufnehmen und fragen, was mit dem Kran geschehen soll. Vielleicht ist er ja noch zu retten...
Einen Versuch ist es allemal wert!

Meine Mailadresse: baumaschinenmuseum@web.de

Besten Dank vorab!
baumamuseum
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast longfront 321
Ich schreib's etz mal hier rein, falls es noch mehrere gibt, die sich für den Kran interressieren. Ob die ne Mail-Adresse haben, weiß ich nicht.

AUGUST SPRENG
GmbH + Co.KG, Hoch-, Tief- u. Strassenbau
Nördliche Ringstrasse 41
85049 Ingolstadt
Tel: 0841/ 4908-0
Fax: 0841/ 81075


Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist sadwalk.gif

In diesen Beiträgen sind auch noch alte Maschinen zu finden, denen wohl auch irgendwann der Schrottplatz blüht:
Eins und zwei . Könnte auch noch für dich interressant sein. bearbeitet von longfront 321
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Kran-Freaks,

hier eine aktuelle Information zu dem Reich-Kran, den Börni in Ingolstadt entdeckt hat.

sad.gif Ich habe heute nachmittag mit dem Firmeninhaber und Besitzer des schönen, alten Reich-Krans telefoniert. Leider wurde bereits Anfang letzter Woche damit begonnen, den Kran zu zerschneiden. Wirklich schade drum! :bagger3:

Zwar habe ich gleich nach der Info von Börni vesucht, den Firmenchef telefonisch zu erreichen, leider jedoch bis heute nachmittag vegeblich. Sonst hätte ich den Kran sicher sogar vor dem Schneidbrenner bewahren können, der Bauunternehmer schien von der Idee den Kran durch Idealisten zu erhalten recht angetan gewesen zu sein.

Also bleibt nunmehr nur noch der dringende Appell: Bitte bleibt alle wachsam und meldet euch bitte, wenn ihr alte Krane - insbesondere mit Nadelausleger - entdeckt.

Viele Grüße
baumamuseum
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...