Gast longfront 321 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 (bearbeitet) @ Philou: Der steht auf (mehr oder weinger) offenem Gelände, da ist das kein Problem . Ich denke, wenn die Eigentümer des Krans gesehen hätten, wie ich da rumgekraxelt bin, hätte ich nicht so detalierte Bilder machen können. Aber Danke für das Lob. In kleineren Städten und ländlicheren Regionen findet man öfters solche Schätze.@ German HRD: Bei uns ist so was selten. Wenn so viele bei dir rumstehen, kannst du ja ein paar Fotos machen ...@ Menck 1990: Ich weiß nicht recht, an wen ich mich da wenden könnte. Und wenn der wegkommt, passiert das bestimmt hinter meinem Rücken, während ich in der Schule bin oder über den Hausaufgaben hänge. bearbeitet 20. Januar 2005 von longfront 321 Zitieren
Gast Philou Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Total blöde FRage von einem alten Badener,der in BElgien wohnt:was muss man wohl noch für ein solches Oldie-Schmuckstück löhnen heutzutage? Habe absolut keine Ahnung? Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo,kannst Du mir bitte den genauen Standort und die Adressdaten des Bauunternehmen per Mail senden? Ich möchte Kontakt aufnehmen und fragen, was mit dem Kran geschehen soll. Vielleicht ist er ja noch zu retten...Einen Versuch ist es allemal wert!Meine Mailadresse: baumaschinenmuseum@web.deBesten Dank vorab!baumamuseum Zitieren
Gast longfront 321 Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 (bearbeitet) Ich schreib's etz mal hier rein, falls es noch mehrere gibt, die sich für den Kran interressieren. Ob die ne Mail-Adresse haben, weiß ich nicht. AUGUST SPRENGGmbH + Co.KG, Hoch-, Tief- u. Strassenbau Nördliche Ringstrasse 41 85049 Ingolstadt Tel: 0841/ 4908-0 Fax: 0841/ 81075Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist In diesen Beiträgen sind auch noch alte Maschinen zu finden, denen wohl auch irgendwann der Schrottplatz blüht: Eins und zwei . Könnte auch noch für dich interressant sein. bearbeitet 21. Januar 2005 von longfront 321 Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo Kran-Freaks,hier eine aktuelle Information zu dem Reich-Kran, den Börni in Ingolstadt entdeckt hat. Ich habe heute nachmittag mit dem Firmeninhaber und Besitzer des schönen, alten Reich-Krans telefoniert. Leider wurde bereits Anfang letzter Woche damit begonnen, den Kran zu zerschneiden. Wirklich schade drum! :bagger3: Zwar habe ich gleich nach der Info von Börni vesucht, den Firmenchef telefonisch zu erreichen, leider jedoch bis heute nachmittag vegeblich. Sonst hätte ich den Kran sicher sogar vor dem Schneidbrenner bewahren können, der Bauunternehmer schien von der Idee den Kran durch Idealisten zu erhalten recht angetan gewesen zu sein. Also bleibt nunmehr nur noch der dringende Appell: Bitte bleibt alle wachsam und meldet euch bitte, wenn ihr alte Krane - insbesondere mit Nadelausleger - entdeckt.Viele Grüßebaumamuseum Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.