Torsten K 56 Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 Deswegen hab ich nachgefragt. Mir persönlich sind weder diese Bilder, noch der Kalender bekannt, so dass ich um Stellungnahme gebetenhabe. Denn wenn es eine Copyright Verletzung gegeben hätte, müsste ich die Bilder entfernen. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 Deswegen hab ich nachgefragt....Klar, völlig richtig! Es sollte jedem, der sich an diesem Wettbewerb beteiligt, bekannt sein, daß man nur mit "eigener kreativer Leistung" auftreten darf! Zwar ist dies keine "Doktor-Arbeit" - dennoch gilt dieser Grundsatz auch hier! Andreas Zitieren
Bergemeister 0 Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Das sind Fotos die Breuer & Wasel schon auf ihrem Kalender 2009 hatten Ööhhmmm... Sag mal, hättest Du nicht stutzig werden müssen, daß Du hier zwei völlig verschiedene Bilder von einem Motiv siehst...? Auf dem Kalender war doch bestimmt nur ein einziges Bild zu sehen, oder...?Und wenn Du Deinen Einwand einfach als Frage formuliert hättest, wäre das eine prima Basis für eine Antwort gewesen. So aber mag ich Dir nur noch einen schönen Tag wünschen, und außerdem massig Glück für die Zukunft. Das kannst Du bei Deiner "Kurzsichtigkeit" sicher noch ein paar Mal gut gebrauchen... Tip von mir Thorsten, bitte erstmal eine PN an Stephan Bergerhoff und nicht öffentlich bitte.Aber im Vorfeld kann ich dir schonmal nen Tip geben das die Bilder sogar von ihm persönlich geschossen wurden, warum ich darauf komme?Rein zufällig liegt das Buch Breuer&Wasel 60 Jahre Erfahrung und Geschichte vom Podszun Verlag, Autor Stephan Bergerhoff, vor mir und auf Seite 4 im Vorwort ist ein Bild mit Stephan auf dem Gegenausleger von diesem TDK vor dem juten Kölschen Dom.Bilderklau???? Nö Sehr guter Tipp, richtige Schlußfolgerung - aber die Herleitung stimmt nicht... Schau Dir mal die Lage des Doms genauer an. mit Hilfe einer Landkarte, Google-Maps zum Beispiel, solltest Du die in Frage kommenden Baustellen ziemlich genau bestimmen können. Die Jahreszeit würde ich auch noch berücksichtigen. (sollte es nicht so gut klappen, will ich Dir aber gerne auch so verraten, wo die Aufnahmen entstanden sind... )@ TorstenNachfragen ist immer gut... Beide Aufnahmen, wie auch der Rest der Bilderserie sind meine eigenen Fotos. Und richtig: eines der Bilder daraus wurde auch schon von B&W für eigene Werbezwecke verwendet. Wenn sich daraus Schwierigkeiten für diesen Wettbewerb ergeben sollten, so will ich selbstverständlich auf meine weitere Teilnahme vezichten. (Offenbar habe ich das Kleingedruckte nicht genau gelesen... )Sollte man aber dennoch Interesse an meinen Bildern haben, so würde sich bestimmt eine gute, einvernehmliche Lösung finden. Hat ja bislang auch immer sehr gut geklappt... GrußStephan bearbeitet 27. Februar 2011 von Bergemeister Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Beide Aufnahmen, wie auch der Rest der Bilderserie sind meine eigenen Fotos. Und richtig: eines der Bilder daraus wurde auch schon von B&W für eigene Werbezwecke verwendet. Wenn sich daraus Schwierigkeiten für diesen Wettbewerb ergeben sollten, so will ich selbstverständlich auf meine weitere Teilnahme vezichten. (Offenbar habe ich das Kleingedruckte nicht genau gelesen...Wenn es deine Fotos sind, dann ist die Sache ja geklärt und es besteht kein Grund für weitere Aufregung. Und natürlich kannst du die Bilder für den Wettbewerb verwenden. Es ist mir nicht bekannt, dass bereits veröffentlichte Fotos nicht teilnehmen dürfen. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Warten wir doch ab, was Liebherr zu den Fotos sagt nach beendigung der "Einreichfrist" hier im Thread. Morgen ist sowieso schluß. Und dann werden wir sehen, wer das beste Foto hier eingestellt hat. bearbeitet 27. Februar 2011 von Alwin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.