Theo_0815 0 Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo liebe gemeinde, hab schon des längeren hier im vorum mitgelesen und mich nun mal entschlossen, hier anzumelden.Ich heiße Marian, bin 19 jahre alt und komme aus der nähe von zwickau (auto-> Trabant).hab diese jahr meine lehre zum beton- und stahlbetonbauer beendet, hab in den 3 jahren gleichzeitige noch mein fachabitur technik mitgemachtZur zeit mach ich zivildienst und nächstes jahr möchte ich ein bauingenieurstudium beginnen.zu meinen hobbies zählt mein Wohnwagen aus DDR zeiten, mit dem ich viel rumreisedie DDR-Nutzfahrzeugtechik und baufahrzeuge (GANZ BESONDERS HAT ES MIR DER FORTSCHRITT T174-2 ANGETAN)und modellbau ; speziell modelleisenbahn im maßstab 1:20das sollte es erstmal meiner siets gewesen sein....hoffe, ich kann hier einige sinnvolle beiträge mit einbringen!!mfg theo bearbeitet 21. Dezember 2010 von Theo_0815 Zitieren
Max01 750 Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Na dann viel Spaß hier! Und noch dazu ein Fan der Osttechnik! Zitieren
alfredbagger 1 Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo ! Wenn ich überlege wie ich immer ausgesehen habe ,voll Öl Fett und Dreck...dann die Heizung ,entweder sie hat gestunken oder sie ging garnicht .In den umgebauten Eletro UBs gab es Bahnheizkörper !Wenn ich wüsste wo noch solche Geräte laufen ,würde ich es mir zutrauen nochmal damit zu fahren ,ich denke sowas verlernt man ncht. Dann die vielen Reparaturen.Seil wechsel 36 er Durchmesser, eine Schinderei,!Dagegen heute...Gruss.. Zitieren
Theo_0815 0 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Geschrieben 22. Dezember 2010 @ Max01danke, du hast ja ein gutes fachwissen über die osttechnik (wenn ich mir so deinen beiträge durchlese)finde ich gut, bin auch bissel neidisch, aber ist halt schwer, wenn man selber die technik nicht mehr aktiv erlebt hat!! Zitieren
Max01 750 Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) Mit meinen 32 Jahren habe ich die Maschinen auch nur als Kind erlebt, hatte aber durch meinen Vater das Glück, öfter und näher als so mancher heranzukommen. Fachwissen hat deswegen sicherlich so mancher hier im Forum mehr als ich! Vieles habe ich auch aus Unterlagen, die man für dieses Hobby auch braucht. Und gleich noch ein Neuer! Alfred, wenn du Fotos hast, womöglich noch vom UB-80? Dann immer rein hier ins Forum!!! bearbeitet 22. Dezember 2010 von Max01 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.