Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo liebe gemeinde, wave.gif

hab schon des längeren hier im vorum mitgelesen und mich nun mal entschlossen, hier anzumelden.
Ich heiße Marian, bin 19 jahre alt und komme aus der nähe von zwickau (auto-> Trabant).

hab diese jahr meine lehre zum beton- und stahlbetonbauer beendet, hab in den 3 jahren gleichzeitige noch mein fachabitur technik mitgemacht

Zur zeit mach ich zivildienst und nächstes jahr möchte ich ein bauingenieurstudium beginnen.

zu meinen hobbies zählt mein Wohnwagen aus DDR zeiten, mit dem ich viel rumreise

die DDR-Nutzfahrzeugtechik und baufahrzeuge (GANZ BESONDERS HAT ES MIR DER FORTSCHRITT T174-2 ANGETAN)

und modellbau ; speziell modelleisenbahn im maßstab 1:20

das sollte es erstmal meiner siets gewesen sein....hoffe, ich kann hier einige sinnvolle beiträge mit einbringen!!

mfg theo top.gif bearbeitet von Theo_0815

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo ! Wenn ich überlege wie ich immer ausgesehen habe ,voll Öl Fett und Dreck...dann die Heizung ,entweder sie hat gestunken oder sie ging garnicht .In den umgebauten Eletro UBs gab es Bahnheizkörper !
Wenn ich wüsste wo noch solche Geräte laufen ,würde ich es mir zutrauen nochmal damit zu fahren ,ich denke sowas verlernt man ncht.
Dann die vielen Reparaturen.Seil wechsel 36 er Durchmesser, eine Schinderei,!
Dagegen heute...Gruss..
Geschrieben
@ Max01

danke, du hast ja ein gutes fachwissen über die osttechnik (wenn ich mir so deinen beiträge durchlese)
finde ich gut, bin auch bissel neidisch, aber ist halt schwer, wenn man selber die technik nicht mehr aktiv erlebt hat!!
Geschrieben (bearbeitet)
Mit meinen 32 Jahren habe ich die Maschinen auch nur als Kind erlebt, hatte aber durch meinen Vater das Glück, öfter und näher als so mancher heranzukommen. Fachwissen hat deswegen sicherlich so mancher hier im Forum mehr als ich! Vieles habe ich auch aus Unterlagen, die man für dieses Hobby auch braucht. smile.gif

Und gleich noch ein Neuer! top.gif Alfred, wenn du Fotos hast, womöglich noch vom UB-80? Dann immer rein hier ins Forum!!! klatsch.gif bearbeitet von Max01

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...