Knuffi 0 Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Gut ich habe jetzt nicht nachgeschaut,aber es wird Dir kein Kranvermieter sagen Du sollst dein Lasthaken samt Gehänge im Turm einhängen Dafür gibt es beim Untendreher meistens die Auslegerverstellung für sowas.Gruß Knuffi bearbeitet 21. Januar 2013 von Knuffi Zitieren
igo2208 0 Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 es ist verboten den kran unter last abzustellen dazu gehört auch de kette am turm zu befestigen und das hubseil auf spannung zu ziehenganz streng genommen dürfte über nacht noch nicht einmal die kette am haken bleibenund schon gar nicht ist es erlaubt die kette am kran zu befestigen und dann irgendeine bewegung zu machenaber solche die die kette am turm befestigen denen ist es auch zuzumuten wenn sich ein fuß gesetzt hat die kette um den fuss zu machen und den anzuheben in der hoffnung den spindel zu drehen das geht leider nur bei den schildbürgerndazu gibt es normal nur eine möglichkeit den spndel drehen zu können Zitieren
jackdaniel 0 Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Aufgenommen am 28. JUNI 2013Den Kran übernommen und das erste was ich feststellen musste, dass die Windfreistellung nicht ordnungsgemäß funktioniert. Der Kran steht auf ca. 2200m SeeHöhe bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 km/h..... Zitieren
BKT 3 Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo Daniel ,sehr schöne Bilder , die haben was Hast du den Kran aus der Kabine geführt ?GrußDaniel Zitieren
jackdaniel 0 Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo..Ja das waren extreme Bedingungen da oben! Und das noch im Sommer... Ich führe Krane normalerweise immer von der Kabine aus. Ist zwar ein bisschen eng da bei dem 42K aber es ging...Dazu kommt noch, dass ich die Fernbedienung mitrauf schleppen musste da oben die Steuerung nicht funktionierte... Und die erste Stunde an diesem Tag musste ich unten bleiben da ich erst die Bremse des Hubmotors auftauen musste Aber alles in Allem eine schöne Zeit gewesen... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.