Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Gut ich habe jetzt nicht nachgeschaut,aber es wird Dir kein Kranvermieter sagen Du sollst dein Lasthaken samt Gehänge im Turm einhängen eusa_think.gif whistling.gif
Dafür gibt es beim Untendreher meistens die Auslegerverstellung für sowas.

Gruß Knuffi bearbeitet von Knuffi
  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
es ist verboten den kran unter last abzustellen dazu gehört auch de kette am turm zu befestigen und das hubseil auf spannung zu ziehen

ganz streng genommen dürfte über nacht noch nicht einmal die kette am haken bleiben

und schon gar nicht ist es erlaubt die kette am kran zu befestigen und dann irgendeine bewegung zu machen

aber solche die die kette am turm befestigen denen ist es auch zuzumuten wenn sich ein fuß gesetzt hat die kette um den fuss zu machen und den anzuheben in der hoffnung den spindel zu drehen das geht leider nur bei den schildbürgern

dazu gibt es normal nur eine möglichkeit den spndel drehen zu können
  • 1 month later...
Geschrieben

DSC00405.jpg

DSC00409.jpg

DSC00406.jpg

DSC00408.jpg

Aufgenommen am 28. JUNI 2013

Den Kran übernommen und das erste was ich feststellen musste, dass die Windfreistellung nicht ordnungsgemäß funktioniert. dry.gif
Der Kran steht auf ca. 2200m SeeHöhe bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 km/h.....
Geschrieben
Hallo Daniel ,

sehr schöne Bilder , die haben was top.gif
Hast du den Kran aus der Kabine geführt ?
Gruß

Daniel
Geschrieben

Hallo..
Ja das waren extreme Bedingungen da oben! Und das noch im Sommer... blink.gif

Ich führe Krane normalerweise immer von der Kabine aus. Ist zwar ein bisschen eng da bei dem 42K aber es ging...Dazu kommt noch, dass ich die Fernbedienung mitrauf schleppen musste da oben die Steuerung nicht funktionierte...

DSC00465.jpg

Und die erste Stunde an diesem Tag musste ich unten bleiben da ich erst die Bremse des Hubmotors auftauen musste biggrin.gif

Aber alles in Allem eine schöne Zeit gewesen... top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...