Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Bauprofi,

das ist eine Sauer SPV 20, Teile gibt es noch bei manchen Rep. Buden, ein Umbau ist kaum möglich,
Flanschbild und Triebwelle sind total anders, außerdem sitzen die beiden DBV bei der Sauereinheit
am Fahrmotor.

Gruß Hydraulix

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
guten tag

das ist selbstverständlich richtig das da entsprechend angepasst werden muß was triebwelle und flansche betrifft

wie gesagt erst mal messen wenn wie du schon beschrieben hast dran herum gestellt worden ist , würde ich erst mal denn billigeren und einfachen weg nehmen

drücke prüfen und dann kannst du schnell sehen wo das problem ist

und da wie schon beschrieben die druckbegrenzungsventile im motor sitzen deshalb ist das zb nicht kompatibel bei rexroth sitzen diese in der pumpe .

und erst falls dieses nicht den gewünschen erfolg bringt sich gedanken über eine reperatur machen .

die umrüstung auf hydromatik macht nur sinn wenn alternativ die verschrottung anstehen würde wobei bei solch einem kleinen ding da ist auch schnell mal wieder einer gekauft

mfg bearbeitet von Hydraulikdoktor
Geschrieben
Hallo Bauprofi,

wie du das schon beschrieben hast, da hat dein Vorbesitzer die Servokolben so nachgestellt, dass die
Karre mal eben so läuft, alter Verkaufs Indianertrick.
Ich muß mich mal berichtigen, es gab mal so alte Sauer Hydros. , die hatten in der Tat keine DBVs. ,
in deinem Fall hilft nur noch Reparatur, da ja schon die Servos nachgestellt wurden, innen also
Wiege, Pleuel und ggf. Servokolben ausgeschlagen sind, aber Vorsicht, so weiterfahren, kann dazu
führen,dass die Dinger abreissen und dann gehts voran.

Gruß Hydraulix
Geschrieben (bearbeitet)
guten abend

das mit dem ausgeschlagenem servokolben ist ein altes sauer problem
welches bekannt ist .
mit dem nachstellen geht die karre eine zeit lang dann hast das selbe problem wieder und es wirkt sich beim vorwärts fahren aus

deshalb bringt es nichts eine gebrauchte einheit zu kaufen da diese zu 80 % des selbe problem hat eine lösung währe es die teile bei einer guten mechanischen werkstätte neu zu bohren .
entscheident ist das die wiege wieder spiefrei über den servokolben verstellt wird und das die nulllage wieder passt

allerdings hab ich das selbst noch nicht gemacht

mfg bearbeitet von Hydraulikdoktor
Geschrieben
Hallo,

Vielen vielen Dank für Euere Antworten ! top.gif

Jetzt bin ich schon wieder ein gutes Stück schlauer. Mich hat heute eine Hydraulikwerkstatt angerufen, bei der ich auch schon angefragt hatte wegen einer evtl Reparatur.

Er meinte am Telefon ich sollte mal mit 5 - 6 tausen Euro Rechnen. Ganz ehrlich, da ist mir das Kinn bis zum Schreibtisch runtergeknallt. Daß das ganze Geld kostet ist mir ganz klar, aber so viel...! Ich hab das Gerät für 7 tsd. Euro damals gekauft, also so sehr ich an der Maschine hänge, das geht nicht. Noch dazu weil ich schon 1500 Euro reingerichtet habe.

Eine gebrauchte Hydrostateinheit wurde mir von einem Ausschlachter (spezialisiert auf Hanomag) für 1200 Euro angeboten. Nur kauf ich hier wie schon geschrieben auch die Katze im Sack sad.gif

Mitleidiger Gruß,

Tom

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...