Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo

Im Anhang ein Foto vom Typenschild der Pumpe. Mit dem Stift unten meine ich den Stift der aus der Pumpe steht wenn das Ventil demontiert ist. Mit dem Kolben oben meine ich, den Kolben der direkt im Ventil sitzt der direkt mit der Flüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder beaufschlagt wird. 

ADD4A4CD-44DB-4F78-A44B-FB70B1BBE154.jpeg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, Audidan schrieb:

Hallo

Im Anhang ein Foto vom Typenschild der Pumpe. Mit dem Stift unten meine ich den Stift der aus der Pumpe steht wenn das Ventil demontiert ist. Mit dem Kolben oben meine ich, den Kolben der direkt im Ventil sitzt der direkt mit der Flüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder beaufschlagt wird. 

ADD4A4CD-44DB-4F78-A44B-FB70B1BBE154.jpeg

Geschrieben

Hallo,

dann klemmt der Kolben der den Stift betätigt, hinter dem Stift in dem Gehäuse befindet sich die Druckfeder.

Hydraulix

• 1 year later...
Geschrieben

Hallo liebe Community.

Ich bin neu hier im Forum wäre über eueren Rat sehr Dankbar.

Es geht um einen Schaeff SKB 900, Baujahr 1991

Kurz zur Vorstellung: (gerne überspringen um Zeit zu sparen)

Wir haben einen Bauernhof. Zum Maschinenhalle bauen wurde der Baggerlader 1998 damals von meinem Vater angeschafft und sollte danach wieder verkauft werden... naja, was soll ich sagen, das Ding ist einfach eine Allzweckwaffe und steht bis heute noch im Dienst bei uns. Ich selbst bin auf dem Lader groß geworden. Habe ihn gefahren bevor meine Beinchen überhaupt an die Pedale kamen, hat ja zum Glück keine Kupplung.

Dass er sein Revier markiert ist seit vielen Jahren ein bekanntes und größer werdendes Problem und vermutlich auch der Grund für mein aktuelles Problem.

Jetzt ist es soweit dass er mal generalüberholt werden soll.

Nun zum eigentlichen Problem:

Er läuft aktuell noch normal nach dem Anlassen, nach 20 minuten wird die Leistung aber rapide weniger und nach 3 minuten fährt er nur noch 1 km/h und Standgas. Schaltet man dann in den Leerlauf, Dreht der Motor deutlich höher, aber nicht mehr volle Leistung.

Mein Gedanke es läge an der Kraftstoffleitung war falsch. Alles sauber, Filter neu, Tank gereinigt, Dieselpest bekämpft. Problem bleibt das gleiche.

Luftfilter gereinigt, Problem bleibt das gleiche.

Ich habe mir ein Mess-Kit gekauft um an den verschiedenen Stellen mal den Druck zu messen. Hydraulix hatte vor ein paar Jahren mal jemandem im Forum geschrieben, dass er einen Plan hat in dem die Messstellen und die nötigen Drücke beschrieben sind. Wäre es möglich mir diesen zukommen zu lassen?

Ich möchte auch gerne die Hydraulikpumpe und den Hydraulikmotor überholen lassen.

Die Hydraulikpumpe ist eine A4V 71 DA 2.0

Die Hydraulikmotor ein A6VM107HA1T

Die Pumpe ist wie gesagt Stark undicht. Auch der Ölkühler ist undicht.

Und zu guter letzt, an wen könnte ich mich da wenden um da mal einen Fachmann vor Ort drüber schauen zu lassen? Ein Hydraulikexperten, einen Baumaschinenschlosser? Jemanden von Schaeff? Wer ist denn bei sowas Erfahrungsgemäß der Richtige?

Ich kann mich aktuell nicht mehr so viel damit beschäftigen, dass ich mir das alles selbst rauslese und aneigne. Lieber zahl ich jemanden dafür, sonst komm ich bei all den kleinen Baustellen die so anstehen gar nicht mehr hinterher.

Das war jetzt sehr viel auf einmal, ich hoffe ihr seht mir das nach.

Vielen Dank schonmal,

Captain Price

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...