tino27 548 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Geschrieben 12. Dezember 2010 Hier vereint es sich dann auf ein Gleis beim Amtsgericht in etwa hier. Zitieren
tino27 548 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Geschrieben 12. Dezember 2010 Eigentlich könnte der Komplex auch mit weg. Das hat einer zu wörtlich genommen. Zitieren
tino27 548 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Geschrieben 12. Dezember 2010 Der Ausblick von da oben muss echt gut sein. Eine letzte historische Landmarke - die Zufahrt zum Bahnhof. Das benachbarte Viertel weiß durchaus zu gefallen. Gegenüber die typische Nachkriegszeitfabrik. Abschließend noch das gesamte Gelände. Zitieren
sarodo 1.199 Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) -Eigentlich könnte der Komplex auch mit weg. -Das hat einer zu wörtlich genommen.Dieses Gebäude ist Dortmunder Geschichte, früher war es die ehm. Druckerei der General Anzeiger & Westf. Rundschau und danach hat der "Soundgarden" dort sein zuhause gehabt. Kann mich noch gut erinnern, als ich dort Morgens um 5 Uhr raus bin im leicht Komatösen Zustand Vor ca. 2 Jahren gab es einen Sanierungsplan, Michi Beck von den Fanta4 und Ante Perry der Dortmunder Partybär wollten dort einen Club eröffnen doch die Stadt bzw. Statiker haben dies gekippt.....Soundgarden Zeitungsbericht bearbeitet 12. Dezember 2010 von sarodo Zitieren
tino27 548 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Geschrieben 12. Dezember 2010 Ach da war der berüchtigte Soundgarden. Viel davon gehört. Wer mich kennt, der weiß, dass ich viele Infos über ein Projekt sammle - so auch hier. In den Dortmunder Bekanntmachungen vom 5. November (Seite 548), wurde der Bebauungsplan In O 106 ? Stadtquartier Ost vorgestellt.Als Auszug daraus der grobe Plan: Es gibt für die Planeinsicht aber auch eine eigene Seite. Der Plan sieht dann so aus.Es gab darüber auch schon einen Artikel bei den Ruhrnachrichten mit einer etwas besseren Illustration. Für die bessere Vorstellbarkeit noch die GoogleMaps-Karte: Das Gebiet zieht sich ähnlich wie beim Südbahnhof relativ lang an einem Schienenstrang bis zur Weißenburger Straße. Es endet quasi am Kraftwerk. Mit im Plan drin sind auch die Tankstelle, Betten Bormann und der Netto. Fraglich ist, was davon bleibt und was noch verändert wird. Mir gefällt gut, dass man anscheinend einen Weg entlang der alten Gleise von der Weißenburger bis zur Klönnestraße ziehen will. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.