Werner 75 Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Bilder von Möbiusmaschinen scheinen ja sehr selten zu sein (?),aber ich hab noch was für euch: nen Cat 345BL Zitieren
Werner 75 Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 dies hab ich über Möbius Donau Projekt gefunden auf:http://www.euronatur.org/presse_2004/press..._Donaudelta.htm"Deutsche Firma geht über Vogel-Leichen, Presseinformation vom 5. August 2004 Bauarbeiten zerstören UNESCO-Weltnaturerbe DonaudeltaMitten in der Brutzeit vertreibt der Lärm der Baggerschiffe im ukrainischen Donaudelta Tausende Vögel von ihren Gelegen und gerade geschlüpften Küken. Die Baggerschiffe der Hamburger Spezialfirma Möbius graben einen Schifffahrtskanal durch die Kernzone des UNESCO-Biosphärenreservats Donaudelta. Allein von der bedrohten Brandseeschwalbe sind nach Informationen der Stiftung Europäisches Naturerbe (Euronatur) bereits 1.380 Paare aus ihren angestammten Brutkolonien verscheucht worden, was einem Todesurteil für die zurückgebliebenen Küken gleichkommt.Nachdem holländische Firmen den Auftrag der ukrainischen Regierung abgelehnt hatten, sprang die Josef Möbius Bau-AG in die Bresche. Euronatur-Projektleiter Dr. Martin Schneider-Jacoby ist fassungslos: "Das sogenannte Umweltgutachten ist ein Witz. Auf Deutschland übertragen, hieße das einen Kanal mitten durch die Vogelinsel Trischen im Wattenmeer-Nationalpark zu graben. Und das während der Brutsaison. Ein Skandal!"" na das hört sich nicht rühmlich für die Hamburger an...Welche niederländischen Firmen sind wohl gemeint? (Boskalis, Ballast Nedam, Van Oord?)Wer weiss mehr? Zitieren
Cat 375 LME 14 Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 (bearbeitet) Da bin ich platt! Habe mir die Berichte und Fotos der verschiedenen Organisationen angeschaut und dann das Statement des Vorstandes gelesen. Das ist glatter Hohn, was die als Antwort von Möbuis schreiben. :bagger3: Habe folgende Email an die Fa. Möbius gesendet, auch wenn sie dort nicht ankommt, wo sie ankommen soll, poste ich sie auch hier:Sehr geehrter Vorstand!Zum Thema "Deep-Water Ship Passage Danube - Black Sea Ukraine" fehlen mir eigentlich die Worte, wenn ich Ihr Statement lese und mir gleichzeitig die Bilder, die damals von den Brutplätzen und den Sandbänken, etc. gemacht wurden, vor Augen halte.Bisher war ich ein "Fan" Ihrer Firma (Hobby Baumaschinen), doch nun wird mir speiübel!!!!! Ihre Erklärung entspricht nicht den Fakten und Sie haben Schmutz auf unser Land gebracht, dadurch, dass nun jeder auf der Welt weiß, eine deutsche Firma hat dort "gewütet".Seien Sie auf dieses Projekt nicht stolz, sondern schämen Sie sich in Grund und Boden.Für die Zukunft wünsche ich Ihnen GUTE BESSERUNG!Gezeichnet,B. BeytekinEinige von Euch werden denken: ha, was will DER denn, jede Baustelle ist ein Eingriff in die Natur und wenn's deutsche Arbeitsplätze sichert? Aber ich sage euch: alles hat seine Grenzen und hier wurde von einem Land, dass keinen Umweltschutz kennt (radioaktive Klärschlammverkippung in freier Natur zu großen Seen gemacht, strahlende AKW's, ...) ein Auftrag gegen jede Ethik vergeben und anscheinend mit Scheuklappen von Möbius dankend angenommen und schnellstbestens ausgeführt. Bei der Masse an Tieren und der Fläche hört bei mir der Spaß und das Verständnis auf!!!!!!!!!!!! bearbeitet 17. März 2005 von Cat 375 LME Zitieren
5090b 2 Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Hallo..weiß jemand wo der R984C im einsatz ist der mit pontonkabine??Könnte der vielleicht nach leipzig kommen?Gruß 5090B Zitieren
PK984C 1 Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Der 984 kommt bestimmt nicht nach Leipzig ! Der ist Speziell für den Wasserbau ausgelegt ! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.