datbo 0 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 habe bereits elektro ansteuerung an der Pumpe vorwärts und rückwärts getauscht Fehler bliebdes weiteren Überdruck patronen getauscht auch ohne ErfolgSpeisedruck Stellkammer 28bar wer weiß ratHydromatik Pumpe Zitieren
19wolfi84 17 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 welch ein radlader isses denn?schon mal mit den sekundärventilen probiert?gruss wolfi Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo datbo,das sind natürlich dürftige Angaben,Liebherr,Hydromatik Pumpe und dann,halte dich am besten aneinen Spezialisten wie z.B. Baumaschinenendoktor, die können so was ausmessen und den Fehlereingrenzen,denk mal an den Hanomag vom Nadellager,der sucht schon lange,und kommtirgendwie nicht richtig weiter.Ist der Fehler erstmal eingegrenzt,sind die Kosten meist niedriger als man denkt,ohne Planund das nötige Wissen wird es schwierig.Was noch fehlt sind die Betriebsstunden.Gruß Hydraulix Zitieren
Tönchen 0 Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallöchen,also ich würde erstmal die Druckventile für Vorwärts und Rückwärts tauschen und schauen ob der Fehler dan auf der Vorwärtsfunktion auftritt. Wenn nicht musst du die Pumpen blind machen und den Hochdruck auf beiden Seiten messen. Wenn der nicht passt wird die Pumpe ein Problem haben...Ich hoffe die Antwort ist okay auch wenn ich ja kein Spezialist wie oben genannt bin Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Physikalisch nicht korrekt möchte ich an der Stelle die Hydaulische Leistung mit Betriebsdruck definiern.Also, wie verhält sich denn der Fahrdruck Rückwärts? Da aber auch keine genaue Modellbezeichnung genannt ist, nenne ich mal einen Fahrdruck von 380 - 450 Bar als normal. (gemessen gegen Block,die Räder dürfen also keinen Schlupf haben) Zur Gegenprobe kann ja der Fahrdruck vorwärt betrachtet werden.Sollte sich also der Druck Rückwärts im abnormalen Bereich befinden wären die Schläuche zum Fahrmotor blind zu schließen. Sollte eine Steuerdruckleitung mit zum Fahrmotor gehen diese dann auch mit verschießen.Sollten die Drück dann stimmen,kannst du den Fahrmotor an Hydraulix schicken .Bewegen sich die Drücke im gleichen Bereich wie vorher, wären es dann die Pumpe die mann genauer unter die Lupe nehmen muss.Aber wie gesagt...die Definition "Leistung" müsste auch in dem Fall nochmal genau beschrieben werden. bearbeitet 12. Dezember 2010 von Baumaschinendoktor Zitieren
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