Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben
Auf die ENUS-Baustelle (Die Baugrube am Parkhaus) kommen 4 Stück hin. Der erste wurde gestern und heute aufgestellt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Auf die ENUS-Baustelle (Die Baugrube am Parkhaus) kommen 4 Stück hin..., somit ist die Anzahl bei 6,3 und 4. freuen wir uns auf ein Balett von 13 Obendrehern

Gast Kränchen
Geschrieben
Was geschieht eigentlich mit dem alten Uni-Gebäude, das sieht ja zumindest äußerlich auch renovierungsbedürftig aus unsure.gif , oder wird der Kasten dann platt geschoben eusa_think.gif

wave.gif
Geschrieben
Genau aus dem Grunde wird ja das ENUS errichtet.

Das Uni-Hauptgebäude, um 1970 herum errichtet, soll vollständig saniert werden.

Damals war der Uni-Neubau die größte Baustelle Deutschlands, der gewaltige Bau mit seinen charakteristischen "Zähnen" ist übrigens (nach dem Palast des Ex-Diktators Chauchescu in Bukarest) das zweitgrößte Gebäude Europas.

Das ENUS beherbegt nach Fertigstellung nicht nur Deutschlands größte Mensa, sondern soll auch als Ausweichquartier für die Sanierung des Hauptgebäudes während der Bauzeit dienen.

Die Bauzeit hierfür ist von 2013 bis 2025 (!) angesetzt, das Gesamt-Investitionsvolumen (Inklusive Neubauten, FH-Neubau und Institutsgebäude) liegt bei über 1 Milliarde Euro.

"Zahn für Zahn" soll dann nacheinander das Uni-Gebäude bis auf die Tragkonstruktion entkernt und modernisiert werden.

Achso, falls noch jemand Fotos von der alten Uni-Baustelle damals hat, immer her damit!
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Heute war ein sonniger Tag, ok die Bielefelder lachen nu und sagen et war bewölkt. Ich als OWLer sag et was perfektet Wetter um nach Bielefeld zu fahren und bei die Uni vorbeizugurken. Dat habe ich dann auch getan, nachdem ich mir die Webcams anschaute auf Arbeit, wie die da arbeiten und sah, das am Neubau ein neuer Kran gestellt wurde. Also Chef, habsch gesagt. Ich muss Feierabend machen de BAM stellt ne Kran uff.
Cheffe sagte iss net; Feierabend iss um 15:00 erst. Ca. 16:30 Uhr war ich dann da, hab kurz noch mitbekommen wie der Ausleger am 112 EC-H angebunden wurde. Ballastieren habsch dann auch noch mir neigezogen. Jetzte gibbet noch 4 Bildle und das wars.
So beim 4. Bild sieht man Die Krane in folgener Reihenfolge
Vorne klar de 1 112 EC-H oder so, dann der linke kleine der in der Grube steht de Nummer 4 ein 132 EC-H, dann zur rechten von vorn nach hinten die Nr. 3 und Nr. 5 und am Kopf de Nr .6
Ergo fehlt de 2 noch.

2__2_.JPG

2__1_.JPG

2__3_.JPG

und eins noch

2__4_.JPG

Hoffe Ich hab nicht zu viel Dumfug geschrieben eusa_think.gifwave.gif
Grüße Sascha

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...