Colourconcept 6.717 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Hallo Matthias,viel Erfolg bei dem Projekt. Leider war ich zu Zeiten der Weserhütte noch nicht so ganz in der Baumaschinenwelt angekommen. Heute steht auf dem ehemaligen Weserhütte-Gelände der Werre-Park, wo ich hin und wieder mal einkaufe. Ein komisches Gefühl, wenn man weiß dass hier mal eine große Bagger-Marke ihr Produktionsstätte hatte. ...aber man erfreut sich ja auch wenn die anderen was schreiben, und so muss man ja auch mal wieder was machen.Diese Einstellung kann ich natürlich im Namen der User und aus Sicht des BF24-Teams nur begrüßen Zitieren
L071 4 Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Super, ich komm dann gucken! Na das will ich auch hoffen Vor dem Transport musste der Bagger zuerst noch gangbar gemacht werden. Also sind wir eine Woche später wieder hingefahren, um die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen. Da in dem Dolberg der gleiche Motor verbaut ist, musste dieser vorerst mal als Ersatzteilspender herhalten. So wurde der Tank, Anlasser und die festsitzende Einspritzpumpe kurzerhand getauscht, und in die Weserhütte eingebaut. Bisschen Diesel rein, eine neue Batterie angeschlossen, alles entlüftet und siehe da der Motor lief nach 2 Jahrzehnten abstellzeit zum ersten mal.Für eine Probefahrt musste aber zuerst noch einige "Erdarbeiten" erledigt werden. Hier half uns Thorsten mit dem Radlader aus Und siehe da, am ende eines erfolgreichen Tages konnte der Bagger aus eigener Kraft aus seinem Loch krabbeln. bearbeitet 5. Dezember 2010 von L071 Zitieren
L071 4 Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Am darauf folgenden Wochenende war dann der Transport angesagt.Da sich der Bagger durch haufenweise Kompost im Getriebekasten nicht optimal steuern ließ, haben wir ihn kurzerhand mit Kettenzügen die Rampe hochgezogen. Das war zwar ziemlich schweißtreibend, aber der Bagger ist sicher oben angekommen, und das ist die Hauptsache.Vielen Dank an den Micha, der mir den Transport kostengünstig gefahren hat bearbeitet 5. Dezember 2010 von L071 Zitieren
HW75R 2 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Jawoll!!!Das ist echt eine gute entscheidung diesem Bagger einen Berich zuwidmen Ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht Also auf jedenfall weitermachen!Gruß Michi Zitieren
Baggerkalle 1 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Ein sehr schöner Bericht weiter so Gruß Baggerkalle Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.