L071 4 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Hallo Leute,damit niemand glaubt, ich würde während das L1 Projekt ruht tatenlos die Zeit totschlagen, mache ich hier mal ein neuse Thema auf, und zwar über die Restauration eines Weserhütte W3.Eigentlich wollte ich das Projekt ohne Bericht durchziehen, aber man erfreut sich ja auch wenn die anderen was schreiben, und so muss man ja auch mal wieder was machen. Der Bagger wurde 1965 gebaut, und arbeitete bis ende der 80iger Jahre in einer kleinen Ziegelei im Odenwald. Nach deren Schließung kam der Bagger in das Guldentaler Feldbahnmuseum http://www.feldbahnmuseum-guldental.de/ wo er aber nur als Standobjekt sein dasein fristete. Zitieren
Max01 759 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Super! Wir sind schon gespannt! Zitieren
L071 4 Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Hier nun ein paar Bilder von der ersten Besichtigung anfang Juni 2010 Links im Bild sieht man noch einen kleinen Dolberg über den es irgendwann vielleicht auch mal einen Restaurationsbericht geben wird bearbeitet 4. Dezember 2010 von L071 Zitieren
L071 4 Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Wie ihr vielleicht im Link über das Feldbahnmuseum gelesen habt, steht die Anlage auf einer ehemaligen Formsandgrube. Herr Faust hatte zunächst geplant den Bagger selbst aufzuarbeiten, und zusammen mit den Feldbahnen einen realistischen Abbau im vorhandenen Steinbruch nachzustellen.Jedoch haben die Jungs dort mit dem ausbau und erhalt des bisherigen Schienennetzes genug zu tun, so das Herr Faust mir beide Bagger überließ. Das Ziel bleibt jedoch nach Fertigstellung des Hochlöffelbaggers diesen zusammen mit der Feldbahn ab und an im Steinbuch vorzuführen. bearbeitet 5. Dezember 2010 von L071 Zitieren
Max01 759 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Super, ich komm dann gucken! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.