Kuerzi12 0 Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich habe einen Schaeff HR 16 Minibagger aus BJ 2001 mit knapp 3000 Std. Seit einiger Zeit macht das Drehen Probleme. D.h. nach links dreht der Bagger normale Geschwindigkeit, hat aber keine "bremse" nach rechts dreht er sehr langsam. Hat auch dort keine Bremse. Wer kann mir einen Tip geben, was da los sein könnte. vielen DankChristoph Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 am Schwenkmotor ist ein Ventilblock angeflanscht mit Druckbegrenzungsventilen.Ich würde diesen Ventilblock am Zerlegen und die Ventilsitze anschauen. ggf. den Block erneuern. Zitieren
Kuerzi12 0 Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Geschrieben 3. Dezember 2010 Hallo, danke! Mit welchen Kosten muss man ungefähr rechnen, wenn man den Block erneuert?mfgChristoph Zitieren
martin w. 0 Geschrieben 28. April 2013 Geschrieben 28. April 2013 hallo ich habe einen schaeff HR16 bj 1997 und habe ein problem mit dem schwenken er dreht in beiden richtungen links und recht etwas zu langsam habe den Membrandruckspeicher schon erneuert aber ist nicht besser kann mir da jemand weiter helfen ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.