poldi 0 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Moin,Schlechtwetter nicht bei uns.Wenn die Lichter in Essen oder Mülheim ausgehen sind wir vor Ort und buddeln auch bei den tiefsten Temperaturen, zur Not mit schwerem Gerät. Die Leute wollen Strom und wissen meist nicht, das der Strom nicht erst transportiert werden muß, damit er dann schlußendlich aus der Steckdose kommt.Das ist der Bereitschaftsdienst. Normale und geplante Arbeiten werden noch ca. bis -10° durchgeführt. Oberflächen werden nicht mehr zu gemacht, sondern nur noch mit RCL begehbar gemacht und sobald der Frost wieder raus ist, wird gepflastert bis der Arzt kommt. Letztes Jahr mußte eine komplette Kolonne bei 30cm Schnee und Eis raus, weil eine 10KV Stzrecke ausgefallen war, die Kollegen waren 24Std draußen, unser Chef hat nach 20 Std mal gefragt ob die Jungs mal einen Kaffee haben möchten. Frechheit sowas.Wenn bei uns nicht mehr gearbeitet werden kann, dann Gutstundenabbau, Resturlaub oder schon den neuen Urlaub brauchen. GrußPoldi Zitieren
Äko 84 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Mahlzeit. Hier in Ge hab ich heut noch 3 Baufirmen gesehen die gebuddelt bzw Leitungen verlegt haben.Und das waren jetzt keine Notfälle sondern ganz normale geplante Baustellen.Viele Grüße Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Walzt den Schnee fest und behauptet es liegt Pflaster drunter Servus Das hab ich heute den ganzen Tag mit nem fetten HAMM Walzenzug gemacht Wurde echt ne sehr schöne Eisplatte Grade hats jetzt +1° und es beginnt grad wieder zu schneien ..... Ab nächster Woche solls dann -17° geben .....*Ironiemodus ein* Ich freu mich schon aufs Randstein und Kanetten legen *Ironiemodus aus* Bei uns sind aber alle 3 Hoch- und 5 Tiefbau Trupps noch voll dabei. Wir haben im Winter einfach die Stressigste Zeit (Hotel neu - und Umbauten mit endsprechenden Ausengestaltungen usw usw.) Da können wir leider aufs Wetter keine Rücksicht nehmen . Trotz dass unsere 8x8 Kipper mit 8 Schneeketten unterwegs sind . Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Männer´s Männer´s,mir kommt es eiskalt den Rücken runter was ich hier so lese, aber nicht weil ich friere In der Firma wo ich gelernt habe hieß es ab mitte Januar auch wieder raus ins Leben, da wurden dann schon mal die Pflasterflächen mit dem Brenner bearbeitet damit diese rausgingen. Da gab es auch kein "Schlechtwetter sondern nur schlechte Kleidung" Spruch den man da zu hören bekam......Und hier ist es ganz anderes bei der Firma, da iss alles zu nur die Werkstatt arbeitet. Erster Arbeitstag im neuen Jahr war der 12 März , hab im ersten Jahr mal vorsichtig meinen Bauleiter angerufen mitte Feb. ob die mich nicht vergessen haben Mein Nachbar ist bei einer anderen Tiefbaufirma beschäftigt, der hat mich damals schon beruhigt das alles normal ist Naja bei uns gibt es die SOKA Bau, Schlechtwettergeldkonto, Überstundenzeitkonto und Resturlaub den man abzufeiern hat, so das man keine Finanzielleneinbußen zu befürchten brauch Was habe ich die Tage irgendwo im System gelesen " Sklaven der Moderne " nennt man die die Stunden kloppen bei Eis und Schnee und nicht wissen wann der Tag zuende geht. GrußStephan Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Grade hats jetzt +1° und es beginnt grad wieder zu schneien ..... Freu´dich, bei uns ist es aktuell -10,5°C - aber zum Glück hat der unerträgliche Nord-Ostwind aufgehört zu blasen.Mal seh´n, wie´s so weiter geht - und wie schon zuvor geschrieben, ich mach nix mehr. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.