Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Gast Liebherr Power
Geschrieben
Also wir im Heilbronner Raum bei de Fa.Rolf Scheuermann arbeiten weiter hin ununterbrochen, das liegt aber auch daran das bei uns kein Überstundenkonto gibt, und von der Geschäftsleitung auch nicht aufgehört werden darf.
Hab heute sogar ne neue Kanalbaustelle angefangen blink.gif

Das ist bei uns jedes Jahr das gleiche, mit aller Gewalt was machen und im Frühjahr wochenlang wieder reperaturen machen weils Pflaster abgegangen ist usw. mad_red.gif mad_red.gif

Kann mir von euch eingentlich einer sagen wie das genau funktioniert mit dem Schlecht wetter Geld usw??

Danke

Gruß Ebi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ebi, bei uns läuft das so, Überstunden kommen auf das Überstundenkonto, die kann man dann im Winter abfeiern.
Zum Schlechtwettergeld, ich zahle das ganze Jahr einen gewissen prozentsatz meines Lohnes in die Schlechtwetterkasse SOKA Bau ein, wenn ich dann wie dieses Jahr Januar-Februar nicht arbeite, bekomme ich mein Geld von der SOKA Bau, aber natürlich ganz normal über den Arbeitgeber, aber es ist ca. dass was man auch vom Arbeitsamt bekommen würde.

Hoffe das reicht Dir so auf die schnelle wink.gif

MFG
Gast Liebherr Power
Geschrieben
Danke danke top.gif top.gif

Ja ist ja nicht soooo komplizeiert, aber bei uns müssen wirklich erst Findlinge vom Himmel fallen das wir nach Hause gehn wacko.gif

Wei bei uns gibts sowas auch wenn wir z.b ende Januar auch daheim sind, oder einige von uns dann jammern die immer rum sie haben kaum was verdient und kommen stellenweise nur mit 1000€ heim eusa_think.gif

Aber ist ja klar, wenns keine Stunden gibt, dann gibts auch keine Kohle blink.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Habe morgen auch KEIN arbeit. Sehr kalt in Holland (-7) , schnee und viel wind! dry.gif

Gruss Jerno bearbeitet von Jerno
Geschrieben (bearbeitet)
Morgen wird eine unserer vier Kolonnen zuhausen bleiben, die anderen versuchen noch, so viel wie möglich zu machen. Morgen wird auf einer Baustelle ein Stromkabel angemufft, danach muss noch zugemacht werden, die andere Kolonne bastelt noch an einem langen Hausanschluß, ich werde morgen unsere letzte Baustelle abräumen, d.h. Mietbagger, Mietradlader und danach noch nen Mietbagger zurückbringen. Freitag kann ich dann den Miet-LKW loswerden... whistling.gif
Und eigentlich ist noch viel zu viel zu tun, um jetzt schon Schlechtwetter zu machen. In den letzten Wochen und Tagen haben wir immer länger gemacht, um möglichst viel fertig zu kriegen... yes.gif
bearbeitet von meisterLars

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...