Gast Liebherr Power Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Also wir im Heilbronner Raum bei de Fa.Rolf Scheuermann arbeiten weiter hin ununterbrochen, das liegt aber auch daran das bei uns kein Überstundenkonto gibt, und von der Geschäftsleitung auch nicht aufgehört werden darf.Hab heute sogar ne neue Kanalbaustelle angefangen Das ist bei uns jedes Jahr das gleiche, mit aller Gewalt was machen und im Frühjahr wochenlang wieder reperaturen machen weils Pflaster abgegangen ist usw. Kann mir von euch eingentlich einer sagen wie das genau funktioniert mit dem Schlecht wetter Geld usw??Danke Gruß Ebi Zitieren
Atlas1305 0 Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Ebi, bei uns läuft das so, Überstunden kommen auf das Überstundenkonto, die kann man dann im Winter abfeiern.Zum Schlechtwettergeld, ich zahle das ganze Jahr einen gewissen prozentsatz meines Lohnes in die Schlechtwetterkasse SOKA Bau ein, wenn ich dann wie dieses Jahr Januar-Februar nicht arbeite, bekomme ich mein Geld von der SOKA Bau, aber natürlich ganz normal über den Arbeitgeber, aber es ist ca. dass was man auch vom Arbeitsamt bekommen würde.Hoffe das reicht Dir so auf die schnelle MFG Zitieren
Gast Liebherr Power Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Danke danke Ja ist ja nicht soooo komplizeiert, aber bei uns müssen wirklich erst Findlinge vom Himmel fallen das wir nach Hause gehn Wei bei uns gibts sowas auch wenn wir z.b ende Januar auch daheim sind, oder einige von uns dann jammern die immer rum sie haben kaum was verdient und kommen stellenweise nur mit 1000€ heim Aber ist ja klar, wenns keine Stunden gibt, dann gibts auch keine Kohle Zitieren
Jerno 73 Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Habe morgen auch KEIN arbeit. Sehr kalt in Holland (-7) , schnee und viel wind! Gruss Jerno bearbeitet 1. Dezember 2010 von Jerno Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Morgen wird eine unserer vier Kolonnen zuhausen bleiben, die anderen versuchen noch, so viel wie möglich zu machen. Morgen wird auf einer Baustelle ein Stromkabel angemufft, danach muss noch zugemacht werden, die andere Kolonne bastelt noch an einem langen Hausanschluß, ich werde morgen unsere letzte Baustelle abräumen, d.h. Mietbagger, Mietradlader und danach noch nen Mietbagger zurückbringen. Freitag kann ich dann den Miet-LKW loswerden... Und eigentlich ist noch viel zu viel zu tun, um jetzt schon Schlechtwetter zu machen. In den letzten Wochen und Tagen haben wir immer länger gemacht, um möglichst viel fertig zu kriegen... bearbeitet 1. Dezember 2010 von meisterLars Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.