Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Mein lieber Freund Alwin wub.gif

........Dein Aufruf zum Bastelmesserstecher zu werden bei diesem Oldie könnte mich überzeugen wub.gif Echt ein tolles Geschoss top.gif Wenn ich mir den Kran so anschaue, dann frage ich mich allerdings: wie hoch ist denn die Kabine????? Auf den ersten Blick sieht sie irgendwie " gestaucht" aus kreisch.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben

Mir ist leider beim Objektivwechsel irgendwie Staub auf den Spiegel gekommen, bin aber erst zu spät draufgekommen. Ist jetzt aber gereinigt...

So, das war´s mal von mir, von Tinu werden auch noch ein paar Bilder kommen, der befindet sich jedoch gerade auf dem Heimweg.

Hui wub.gif , da habt ihr aber fette Beute gemacht.

Alwin und Tino on Tour, das müßt ihr mal öfters machen, bei solchen Bildern könnte ich glatt auf den Gedanken kommen die Spritkosten zu sponsern. laugh.gif laugh.gif

Der Liebherr müsste so irgendwas Anfang der 1960er Jahre hergestellt sein. eusa_think.gif

Der kann ja sogar noch den Ausleger und auch Gegenausleger selbstständig hochziehen. klatsch.gif

Was die Traglasten angeht ist unser 180er HC da aber mächtig unterbelichtet, sieht man dem Kran gar nicht an was er alles kannn. huh.gif

Also wenn ich mir so betrachte was unser 180 HC gekostet hat bis er wieder so stand wie aktuell, dann muß mir da aber jemand erst mal ein Köfferchen mit mindestens 70.000 Teuros unter den Kran stellen.

Alwin, zieh Dir doch mal die Spendierhosen über.... biggrin.gif

Die Welt ist ungerecht, die Leute die das Geld haben interessieren sich nicht für sowas und Leute die gerne altes Eisen mögen und restaurieren haben das Interesse aber nicht das Geld sad.gif

wave.gif
Geschrieben

Hui wub.gif , da habt ihr aber fette Beute gemacht.

Alwin und Tinu on Tour, das müßt ihr mal öfters machen, bei solchen Bildern könnte ich glatt auf den Gedanken kommen die Spritkosten zu sponsern. laugh.gif laugh.gif

Der Liebherr müsste so irgendwas Anfang der 1960er Jahre hergestellt sein. eusa_think.gif

Der kann ja sogar noch den Ausleger und auch Gegenausleger selbstständig hochziehen. klatsch.gif

Was die Traglasten angeht ist unser 180er HC da aber mächtig unterbelichtet, sieht man dem Kran gar nicht an was er alles kannn. huh.gif

Also wenn ich mir so betrachte was unser 180 HC gekostet hat bis er wieder so stand wie aktuell, dann muß mir da aber jemand erst mal ein Köfferchen mit mindestens 70.000 Teuros unter den Kran stellen.

Alwin, zieh Dir doch mal die Spendierhosen über.... biggrin.gif

Die Welt ist ungerecht, die Leute die das Geld haben interessieren sich nicht für sowas und Leute die gerne altes Eisen mögen und restaurieren haben das Interesse aber nicht das Geld sad.gif

wave.gif

Hahaha, DAS wird teuer....... Denn Tinu hat fast 700km Anreise aus Basel zu mir.......... whistling.gif whistling.gif
  • 3 weeks later...
Gast stephan1964
Geschrieben

034.JPG

waaahnsinn - was ein Gerät!

Ich habe eben nachgesehen: der Kran müßte so um 1970 gebaut worden sein, denn die älteren 250C 320 hatten noch Gittermast Gegenausleger, dieser hat schon den moderneren H-Profil GG-Ausleger, den dann später auch die 130/180 usw HC´s bekommen haben.

Ich hab sogar Bildchen davon - wenn da jemand genauer wissen will :-)

Das Gerät ist echt der Hit: so ein Monster und nach 40jahren noch im Einsatz kreisch.gifkreisch.gifkreisch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...