Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Recommended Posts

Geschrieben
na dann macht euch mal gedanken, wo baggerteile heute gebaut werden (Stahlteile zusammengeschweisst aus Ausland kommen....)

mehr sag ich nicht dazu.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast R.Müller
Geschrieben

irgendwas wird immer kopiert.

Na dan sind wir aber froh das die Merheit im Forum nicht Deine Kleinschreibweisse kopiert .
Geschrieben
Nur mal zum Thema

Ich war schon bei Komatsu im Werk in Hannover... und in Newcastle
Ich hab ne nette Brennerei gesehen, und einen Haufen Schweißarbeitsplätze und Roboter.

Und ja, es kamen Teile aus England, Frankreich, Japan, halt wo Komatsu das passende Werk dafür hatte, oder der Zulieferer saß.

Baumaschinenherstellug ist heute international, DeutzMotoren und Linde/Rexroth Pumpen
ZF Achsen&Getriebe usw werden ja auch weltweit verbaut.

Was halt dreist ist, ist etwas 1:1 zu kopieren, und es dann noch als eigene Neuerung anzupreisen.
Wobei man schon die Unterschiede zwischen der
Kopie und dem Orginal sieht, schlechtere Schlauchführung , Kabelbinder zur Schlauchbündelung von tiefhängenden Schhläuchen zwischen Unter und Oberwagen, Hohlspannstifte als Bolzensicherung, und da würde man bestimmt noch mehr finden.

Geschrieben
Hallo Karl,

als Verantwortlicher würde ich nie so ein Teil kaufen.

Warum regen wir uns hier eigentlich auf. whistling.gif whistling.gif

Das Gerät kommt bestimmt nicht nach Europa, wenn du dir die Bilder mal genau anschaust, weiß jeder, der etwas Ahnung hat, was er sich da auf den Hof stellt.

Kopieren ist leicht aber die Qualität und Standfestigkeit steht auf einem andern Blatt.

Bezüglich der Garantie will ich mich hier nicht äußern, jedem viel Glück der so ein Teil erwirbt.

Aber wie heißt es so schön: Wehret den Anfängen eusa_think.gif eusa_think.gif

Viele Grüße aus dem Schneebedecken Bayr. Wald

Sepp wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...