Bauforum24 1.347 Geschrieben 26. November 2010 Autor Geschrieben 26. November 2010 Einige Bilder des XCMG ET 110 Mobil- Schreitbaggers von der bauma China 2010 (Fotos: Bauforum24) Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 ach, lassts se doch kopieren, bekommen wir verbraucher die dinger um 40 % günstiger hier in D.irgendwas wird immer kopiert.ich denk nur an minibagger, als ich den ersten vor 30 jahren in karlsruhe auf einem dach gesehen habe.und nun? jetzt baut jeder einen.....lässt sich net aufhalten. Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 Naja Heute kopieren sie nur und Morgen kaufen sie Originale , lackieren sie um und verkaufen sie unter eigenem Namen . Also für mich geht sowas zu weit und finde es richtig dass Kaiser dagegen vorgeht. Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 lasst se doch.schaut euch den markt an, was alles kopiert wird, egal ob bau oder nähmaschine.schaut nur mal in die bucht, was es für billige radlader gibt.wenn meiner mal den geist aufgeben sollte, überleg ich mir auch ob ich so ein billigding hol oder wieder nen schaeff.bei den preisen kannst fast nichts falsch machen. Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) On 28.11.2010 at 15:39, mini1 schrieb: ach, lassts se doch kopieren, bekommen wir verbraucher die dinger um 40 % günstiger hier in D.irgendwas wird immer kopiert.ich denk nur an minibagger, als ich den ersten vor 30 jahren in karlsruhe auf einem dach gesehen habe.und nun? jetzt baut jeder einen.....lässt sich net aufhalten.Du weißt aber schon dass Schreitmobilbagger aufgrund der Bauweise nicht gerade preiswert zu konstruieren sind? Und sicher weißt du auch dass da jede Menge Patente vorhanden sind auf die Kaiser jetzt getrost schei*en könnt wenn alles nur noch mit Kopien überfüllt wird? Bei allem Respekt dir gegenüber aber... denkst du überhaupt nach bevor du so etwas hier rein schreibst? 40% bei Schreitbaggern... das wäre nur mit Unterbezahlten Mindestlöhnern im Akkord zu schaffen (also mit brutalem Outsourcing in Billiglohnländer und Stellenabbau in den Produktionsstandorten in Europa... also viele Arbeitslose für deine Baggeroriginale zum gedrückten Preis) Minibagger sind nicht als solches Patentiert... und daher baut die jeder als eigene Bauuart (mit mehr oder weniger Erfolg) Aber Schreitbagger sind Spezialmaschinen und XCMG kopiert eine Maschine die vor vielen Jahren nach China verkauft wurde... von Kaiser... und das ist Nachbau, Plagiate sind Wissensdiebstahl und DAS geht zu weit. On 28.11.2010 at 21:02, mini1 schrieb: lasst se doch.schaut euch den markt an, was alles kopiert wird, egal ob bau oder nähmaschine.schaut nur mal in die bucht, was es für billige radlader gibt.wenn meiner mal den geist aufgeben sollte, überleg ich mir auch ob ich so ein billigding hol oder wieder nen schaeff.bei den preisen kannst fast nichts falsch machen.Chinabilligkopien sind zudem oft nicht CE-Konform... spätestens bei Elektrogeräten und daraus entstandenem Schaden (etwas Kurzschluss und Brandschaden) sagen dann die Versicherungen... Nein lieber Kunde... nix mit CE also auch bei Schaden keine Zahlung... sollte es zu einem Personenunfall kommen wirst schnell in den Knast kommen (kenn einen Fall wo es als vorsätzliche Gemeingefährdung deklariert war laut Gericht)Edit: wer Billig kauft kauft Teuer gibts dann in mehreren Versionen bearbeitet 29. November 2010 von derKarl Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.