Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben
Einige Bilder des XCMG ET 110 Mobil- Schreitbaggers von der bauma China 2010

kaiser_xmcg_1.jpg

kaiser_xmcg_2.jpg

kaiser_xmcg_3.jpg

kaiser_xmcg_4.jpg

kaiser_xmcg_5.jpg

kaiser_xmcg_6.jpg

kaiser_xmcg_7.jpg

kaiser_xmcg_8.jpg

kaiser_xmcg_9.jpg

kaiser_xmcg_10.jpg

kaiser_xmcg_11.jpg

(Fotos: Bauforum24)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
ach, lassts se doch kopieren, bekommen wir verbraucher die dinger um 40 % günstiger hier in D.

irgendwas wird immer kopiert.

ich denk nur an minibagger, als ich den ersten vor 30 jahren in karlsruhe auf einem dach gesehen habe.
und nun? jetzt baut jeder einen.....

lässt sich net aufhalten.
Geschrieben
Naja

Heute kopieren sie nur und Morgen kaufen sie Originale , lackieren sie um und verkaufen sie unter eigenem Namen . Also für mich geht sowas zu weit und finde es richtig dass Kaiser dagegen vorgeht.
Geschrieben
lasst se doch.

schaut euch den markt an, was alles kopiert wird, egal ob bau oder nähmaschine.

schaut nur mal in die bucht, was es für billige radlader gibt.
wenn meiner mal den geist aufgeben sollte, überleg ich mir auch ob ich so ein billigding hol oder wieder nen schaeff.
bei den preisen kannst fast nichts falsch machen.
Geschrieben (bearbeitet)
  On 28.11.2010 at 15:39, mini1 schrieb:

ach, lassts se doch kopieren, bekommen wir verbraucher die dinger um 40 % günstiger hier in D.

irgendwas wird immer kopiert.

ich denk nur an minibagger, als ich den ersten vor 30 jahren in karlsruhe auf einem dach gesehen habe.
und nun? jetzt baut jeder einen.....

lässt sich net aufhalten.

Du weißt aber schon dass Schreitmobilbagger aufgrund der Bauweise nicht gerade preiswert zu konstruieren sind? Und sicher weißt du auch dass da jede Menge Patente vorhanden sind auf die Kaiser jetzt getrost schei*en könnt wenn alles nur noch mit Kopien überfüllt wird? mad_red.gif

Bei allem Respekt dir gegenüber aber... denkst du überhaupt nach bevor du so etwas hier rein schreibst? 40% bei Schreitbaggern... das wäre nur mit Unterbezahlten Mindestlöhnern im Akkord zu schaffen (also mit brutalem Outsourcing in Billiglohnländer und Stellenabbau in den Produktionsstandorten in Europa... also viele Arbeitslose für deine Baggeroriginale zum gedrückten Preis) wacko.gif

Minibagger sind nicht als solches Patentiert... und daher baut die jeder als eigene Bauuart (mit mehr oder weniger Erfolg) Aber Schreitbagger sind Spezialmaschinen und XCMG kopiert eine Maschine die vor vielen Jahren nach China verkauft wurde... von Kaiser... und das ist Nachbau, Plagiate sind Wissensdiebstahl und DAS geht zu weit.
  On 28.11.2010 at 21:02, mini1 schrieb:

lasst se doch.

schaut euch den markt an, was alles kopiert wird, egal ob bau oder nähmaschine.
schaut nur mal in die bucht, was es für billige radlader gibt.
wenn meiner mal den geist aufgeben sollte, überleg ich mir auch ob ich so ein billigding hol oder wieder nen schaeff.
bei den preisen kannst fast nichts falsch machen.

Chinabilligkopien sind zudem oft nicht CE-Konform... spätestens bei Elektrogeräten und daraus entstandenem Schaden (etwas Kurzschluss und Brandschaden) sagen dann die Versicherungen... Nein lieber Kunde... nix mit CE also auch bei Schaden keine Zahlung... sollte es zu einem Personenunfall kommen wirst schnell in den Knast kommen (kenn einen Fall wo es als vorsätzliche Gemeingefährdung deklariert war laut Gericht)

Edit: wer Billig kauft kauft Teuer gibts dann in mehreren Versionen tongue.gif bearbeitet von derKarl

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...