Volvo-Power 52 Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 bzw der Cat M322 D wird wiedergefunden.Ich glaub da hilft nur noch eine WEGFAHRSPERRE-GPS oder???Kann man denn denn nicht auch an der SerienNR.finden???Hab da nicht so wirklich Ahnung von.DennisHey Dennis, Todte hat doch geschrieben, dass der um die Ecke wiedergefunden wurde, jedeglich das Anbauteil, eine Zange, wurde gestohlen - schlimm genug! Zitieren
dennis diko 123 Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Ja ich hab´s gerad gesehen.Kann sein das Todte es auch geschrieben hat wie ich meinen text.Naja jetzt ist ja der Cat M322 D wieder da, lieber die Zange als der ganze Bagger. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 ...lieber die Zange als der ganze Bagger. da hast du schon recht, aber leider lassen sich Anbauteile "lose" nicht versichern Und war schon mal eine Zange (Pulverisierer oder Abbruchsortiergreifer?) gekauft hat, weiß, was die Teile so kosten z.B. Neupreis eines mittelgroßen Pulverisierers, drehbar und mit SW-Adapterplatte rd. 55.000 €, Neupreis mittelgroßer Abbruchsortiergreifer ebenfalls mit Adapterplatte ca. 25.000 €. Das sind Nettopreise zuzügl. Mwst. Zitieren
flieger 0 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Gps verhindert den Diebstahl nicht, man kann nur verfolgen wo sich das Fahrzeug befindet.Der Schaden ist trotzdem groß.Habe am Wochenende bei einer Messe der Firma Kramp ein neues System gesehen das den Diebstahl bereits im Ansatz verhindert.Dieses System legt die ganze Baumaschine lahm bis auf den Motor, selbst die Anbaugeräte können nicht mehr gestohlen werden.Hört sich echt super an und scheint einmalig zu sein.. Die Firma Kramp ist eine sehr große Firma, die denn Baumaschinensektor seit ca. 2 Jahren im Programm hat.Hoffe ich konnte was neues beitragen. Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Das darf doch nicht wahr sein!!! Die werden immer dreister.Irgedwann klauen die noch Raupenbagger in 40-50t klasse.Der ist bestimmt schon irgendwo in Ausland(Was ich nicht hoffen will)Für so einen Diebstahl bDennishä, hallo, schlaft ihr?irgendwann?das irgendwann ist schon über 20 jahre her. ist normal, dass heutzutage solche geschosse auch geklaut werden.wer gibt sich noch mit ner rüttelplatte, nem minibagger oder 12 to ab.die jungs brauchen große maschinen, keine kleinen.lieber mal ne große, anstatt ne kleine, dann haben se für ein jahr futter.also, drandenken, sichern was nur geht, egal wie. und nicht immer auf wegfahrsperren verlassen, das ist schnee von gestern, da lachen die jungs. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.