Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Kamerasysteme für Turmdrehkrane


Gast blackcorner

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne für meine Firma in naher Zukunft eine Krankamera anschaffen. Jetzt wollte ich mal fragen, bei welche Preis die Komplettsysteme liegen.

Kann mir jemand ca. Preise für den Kauf oder Miete eines Kamerasystems von Motec oder Orlaco nennen. Welches der beiden Systeme ist zu bevorzugen und welche Vorteile hat das eine System gegenüber dem anderen.

Gibt es auch noch andere Hersteller von Krankamerasystemen in Deutschland (oder anderen Ländern)?

Wie einfach ist die Installation an der Katze bzw. in der Kabine? Müssen viele Kabel verlegt werden?
Wie zuverlässig sind die Systeme in Bezug auf Ausfälle oder Funk-Störungen gerade in Großstädten?

Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal aber ich denke hier im Forum sind einige dabei, die schonmal mit einer Kamera Erfahrung gesammelt haben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruss,
Maxeg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Maxeg,

Die Orlaco systemen werden in Holland gebaut von der gleichen firma Orlaco in Barneveld.
Ich habe 15 komplette systemen in unseren Firma die an jeder Kran angbaut werden konnen.
Es gibt in Holland noch zwei firmen die Krancamera systemen herstellen und verkaufen.
Ein Krancamera system ist ja nicht einen billigen angelegenheit und werden auch an die gewunschten Krane angebaut wenn der mieter darum bittet und naturlich auch meite fur bezahlt.

Ein grooser vorteil ist das der Kranfuhrer "Blind" hinter ein gebaude was heben kann ohne sich nur zu verlassen auf den person der anweissung uber den funk gibt.

MfG,patrick
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 10 months later...
Hallo zusammen!

Bei der Suche im Internet nach Krankameras für TDKs bin ich auf diese Seite gestoßen: www.cranecamvision.de (unter Produkte findet man die Kamera).

Scheint ein neues System zu sein von dem ich bisher noch nichts gehört habe. Hat zufällig jemand dieses System schon im Einsatz oder weiß Genaueres über Installation, Zuverlässigkeit und Preis?

Danke schonmal.

Gruß,
maxeg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...