Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.823

Kamerasysteme für Turmdrehkrane

Gast blackcorner

Recommended Posts

und Schon sind wir wieder beim Disqualifizierten Fachpersonal was man für 3,40 € nicht bekommt und zu teuer ist und solange nichts passiert hat es doch prima geklappt oder ? ? ? eusa_think.gif eusa_think.gif whistling.gif
Ich war schon in einigen Länder wo so etwas unmöglich ist wo Mann auch keinen Herzinfarkt auf der Baustelle bekommt da ist es sachlicher und ruhiger und auch schneller weil weniger Murks und genauer Gearbeitet wird wo dann auch Kosten für Sicherheitseinrichtungen keine Rolle spielen die sind einfach notwendig wozu auch Krankameras da sind weil ein Kranführer nun mal nicht durch Wände und Decken schauen kann (Wenn kein Fenster drin ist) Aber selbst wenn kein Unfall entstanden ist so ein Hubseil ist auch nicht Billig und erst die Kosten für die Montage / Arbeitsausfall da kommen schnell mal 8000€ -10000€ zusammen dann ist die Kamera wieder billig. bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Im übrigen bin ich mit der Aussage von Hawe einverstanden; ein unter die Pallette gefallenes Gerät ist in keinem Falle so wertvoll, dass einer sei Leben oder seine Gesundheit aus Spiel setzt.

Dieser Aussage stimmt ich genau so zu. Das stimmt. Doch ja die Leute wo unten als Einweiser (Nicht Instruierte) arbeiten, besser gesagt dies ausführen, haben meist eh keine Ahnung, und kennen die Zusammenhänge nicht. Die haben andere Sorgen, als die wo ein Kranführer hat.

Die haben die Sorge, wie soll ich dies dem Polier erklären, und so weiter. Es ist auch in anderen Bereichen, bei ausführen der Arbeiten, auf Baustellen, leider öfters anzutreffen, das ein Bauarbeiter lieber mal Pfuscht, das Risiko eingeht sich selbst zu verletzen, als mal fünf Minuten länger an einer Arbeit zu haben, eventuell, Material schaden in Kauf zu nehmen, als auf sich selbst zuachten.

Auch diese Aussage von: HWR3055 ist sehr zutreffend. Nicht wen mit Stress und Pfusch gearbeitet wird, ist man schneller. Im Gegenteil, ich sage immer wieder, nur die Ruhe kann es bringen, in der Ruhe, und Überlegtheit liegt auch die Kraft, Stärke!

• 2 months later...
Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu den Zoomkameras an TDKs. Wie wird denn der Akku geladen, wenn keine automatische Ladefunktion mit Kontakten vorhanden ist?

Wird die Batterie mit einem Ladegerät in der Kabine geladen oder auf dem Dach der Kabine?
Ist es nicht gefährlich die Akkus in der Kabine zu laden?

Vielleicht hat jemand Fotos von den Ladegeräten und den Akkus. Würde mich interessieren. Schön wäre es auch wenn jemand Fotos von den Komponenten, die sonst noch in der Kabine untergebracht werden müssen hat.

Danke schonmal.

Maxeg

Ich hab mal eine Frage zu den Zoomkameras an TDKs. Wie wird denn der Akku geladen, wenn keine automatische Ladefunktion mit Kontakten vorhanden ist?

Wird die Batterie mit einem Ladegerät in der Kabine geladen oder auf dem Dach der Kabine?
Ist es nicht gefährlich die Akkus in der Kabine zu laden?

Vielleicht hat jemand Fotos von den Ladegeräten und den Akkus. Würde mich interessieren. Schön wäre es auch wenn jemand Fotos von den Komponenten, die sonst noch in der Kabine untergebracht werden müssen hat.

Es ist von Vorteil wen man bei solchen Beiträgen auch mal ganz vorne anfängt die Beiträge zu lesen wink.gif Da ist von Anfang an alles tip-top beschreiben. Hier damit Du es einfacher hast den Link dazu.

Gruss Beat

Hallo!

Danke für die Info, aber ich habe den kompletten Beitrag durchgelesen. Was mich besonders interessiert ist, wie der Monitor in der Kabine beim Orlaco und Motec System versorgt wird. Wie schaut das Netzteil aus oder wird direkt im Schaltschrank angeklemmt.

Und wie kommt die Versorgungsspannung nach aussen zu den Ladesteckern. Weviele Kabel gehen vom Inneren der Kabine nach aussen auf das Dach.

Welche Typen von Akkus werden verwendet und wie lange kann mit einer Akkuladung gearbeitet werden?

Maxeg.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...