Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.037

Recommended Posts

Geschrieben

Ist da Putz auf Gipsbasis an den Wänden?

Dat weiß ich im moment nicht, da muß ich noch mal nachfragen. wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zammen, Nen feuchten Keller ist immer so ne Sache. Den senkrechten Schlitz ca 20 breit von oben nach unten ist schon mal der erste Schritt. Was mich brennender reizen würde wie es von Draussen aussieht, da evtl auch mal ein zartes Loch buddeln und 20 cm breiten streifen von oberkante Keller bis runter zur Sohlplatten Unterkante. dann würde mich weiter Interessieren mit was, damals der Wasserschutz enthielt, also welche Maßnahmen aussen und was innen gemacht wurde. Ich will hier aber nicht wissen was vorgeschrieben war, sondern was wirklich passiert ist. Dazu von den Streifenaufnahmen Nahaufnahmen Sichthöhen maximal 50 cm, dann kann man gut erkennen, was Phase ist. Nötigenfalls ist eine Bohrung nötig, aber ich denke ich weis schon was da los ist.

MfG Sascha
bearbeitet von ViperGF33
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zammen, Nen feuchten Keller ist immer so ne Sache. Den senkrechten Schlitz ca 20 breit von oben nach unten ist schon mal der erste Schritt. Was mich brennender reizen würde wie es von Draussen aussieht, da evtl auch mal ein zartes Loch buddeln und 20 cm breiten streifen von oberkante Keller bis runter zur Sohlplatten Unterkante. dann würde mich weiter Interessieren mit was, damals der Wasserschutz enthielt, also welche Maßnahmen aussen und was innen gemacht wurde. Ich will hier aber nicht wissen was vorgeschrieben war, sondern was wirklich passiert ist. Dazu von den Streifenaufnahmen Nahaufnahmen Sichthöhen maximal 50 cm, dann kann man gut erkennen, was Phase ist. Nötigenfalls ist eine Bohrung nötig, aber ich denke ich weis schon was da los ist.

MfG Sascha

Mahlzeit. Wenn ich das richtig verfolgt habe kam draußen nur Teerpappe mit Styropor an die Wand, hier noch mal die 2 Fotos.
Das ganze wurde dann mit Sand aufgefüllt und mit 6 Eck Pflaster geplastert.
Man sieht auch wie weit oben die Drainage liegt- müsste die nicht auf der höhe von der Bodenplatte liegen ??

IMG_4053.JPG

IMG_4056.JPG

Drin kam auf´s Mauerwerk ne lage Ytong Steine und dann Putz / Fliesen.
Ob da jetzt noch was anderes wegen Feuchtigkeit unternommen wurde unterzieht sich zur Zeit noch meiner Kenntnis. Viele Grüße und noch mal ein Dankeschön an die Zahlreichen antworten.
top.gifwave.gif bearbeitet von Äko
Geschrieben
Lassen wir die Außenabdichtung mal außen vor, die Feuchtigkeit wird von unten kommen.

Um das allerdings dicht zubekommen, wird wohl der Fußboden raus müssen. wacko.gif

Du hast geschrieben ihr habt Sand unter die neue Sohlplatte gepackt? Was schlecht wäre weil sand nicht
Kappilarbrechned ist, ist eigentlich eine Folie unter der Sohlplatte?

Die Anschlußfuge bekommt man mit einer Epoxidharzverpressung zu, und so teuer wie manche hier jammern ist das auch nicht.

Der Beton/Fundamentsockel bereitet mit etwas mehr Sorgen, da wäre nur mit einem Bestonsanierungssystem aus der Schachtsanierung von Bostik was zumachen. Muss ich mich aber erst mal wieder schlau machen welche Systembestandteile da passen.

Geschrieben

Mahlzeit. Also verputzt wurde komplett mit Rotband.

Anbei noch mal ein paar Fotos von der Wand die mit einem anderen Kellerraum verbunden ist.
Der andere Kellerraum hat noch die alte höhe,deswegen ist OK Fußboden vom Waschkeller auch unter der Bodenplatte vom anderen Kellerraum.

Vor Kopf die Wand vom anderen Kellerraum, rechts ist die Außenmauer.

019.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...