Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute,

überlege mir die "RÜTTELPLATTE - RVP180 - 9,0 PS - REVERSIERBAR" zuzulegen. Einfach mal so bei google oder eBay eingeben. Der Anbieter kommt aus Leinfelden-Echterdingen.
Hat jemand diese Platte im Gebrauch?
Wenn ja - wie lange und wie zufrieden seid Ihr damit?

Habe heute mit dem Anbieter telefoniert. Er ist der Meinung, dass dieses Gerät deutlich besser und zuverlässiger ist, als die andere Chinaware. Kommt lt. Aussage des Verkäufers von der Leistung ca. 90% an Wacker Platten gleicher Größe

Bin für jede Aussagekräftige Antwort dankbar.

Grüße, Andi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Habe heute mit dem Anbieter telefoniert. Er ist der Meinung, dass dieses Gerät deutlich besser und zuverlässiger ist, als die andere Chinaware. Kommt lt. Aussage des Verkäufers von der Leistung ca. 90% an Wacker Platten gleicher Größe

Was soll er auch sonst sagen? Schließlich will er seinen Schrott ja auch irgendwann mal an Leute mit null Ahnung verbimmeln... whistling.gif

Ich würd mir dann lieber sowas kaufen:

Wacker DPU2950 (steht momentan bei 950€)

Bei ebay sind die (Sofort-Kaufen) Preise für gebrauchte Markenrüttelplatten allerdings teilweise völlig abgehoben...

Zurück zum Chinaschrott:
Hast Du Dir schon mal den Motor angeschaut? Ist ne China-Honda-Kopie. Heißt also, dass es entweder überhaupt keine Teile gibt oder man Wochen drauf warten muss. Außerdem hat mMn die Position des Fahrhebels nichts mit Ergonomie zu tun...

Ähnliche Diskussionen gibts hier und hier
Geschrieben
Das seine China Produkte besser sind als die anderen China Produkte, erzählt irgendwie jeder Händler. tongue.gif

Schaltet mal den Geiz im Kopf aus, und überlegt euch warum den die Geräte günstiger sind...
Lohnkosten? bestimmt, Fertigungsbedingungen? Mit Sicherheit, Weniger Bedarf an Gewinn beim Produzenten und Verkäufer? Bestimmt nicht.

In den geforderten Preisen, stecken ja auch noch Gewinn des Herstellers, Transportkosten, Einfuhrzoll,
und der gewünschte Gewinn/Garantierisiko des Händlers drin,
und dann überlegt euch mal wieviel vom Verkaufspreis noch für die Herstellung der Rüttelplatte übrig bleibt.

Wenn ich täglich mit Arbeiten will, kauf ich Qualität,
brauch ich sowas nur alle Jubeljahre mal, kann man sich
sowas hinstellen, aber dann kann man sich auch mal eine mieten.

In der Größenklasse setzen Wacker/Bomag schon Dieselmotoren ein, die Verstellung des Erregers geht hydraulisch über den Führungshebel.

Und die Qualität, zeigt sich nicht nach etwas vergleichsrütteln auf der grünen Wiese,
sondern nach 5 Jahren im Einsatz.

Geschrieben

5 Jahren im Einsatz.

Ob die Platte 5 Jahre überhaupt schafft, wage ich zu bezweifeln...

Und das wichtigste zum Schluß:

Wer billig kauft, kauft teuer. top.gif
Geschrieben
Was mir gard noch mal aufgefallen ist...

Warum sind den die Unterlegscheiben, der Befestigung der Obermasse an der Untermasse nicht mittig
gebohrt, bzw. haben oben noch einen Gegensteg ?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...