Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es online Ausbildungen oder ein Platz für Tipps Tricks und Kniffe beim Arbeiten mit Baumaschinen?
Ich selbst bin Sprengbefugter und Schmied, zur Zeit fange ich gerade mit dem Umbau meines Hauses an und habe mir einen Kaiser x5 zugelegt und möchte gerne meine oberflächlichen Kenntnisse verbessern und Fehler vermeiden

Würde mich sehr über Tipps und Anregeungen freuen

Gruss MetallicArt top.gif

2010/10/post-17683-1287093528.jpg

bearbeitet von MetallicArt

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Schicker Schreitbagger

Was hast du den vor umzubauen?
Wenn du dein projekt ein wenig erklärst können wir dir bestimmt im vorfeld Tipps geben Fehler zuvermeiden.

Geschrieben (bearbeitet)
Salli zämä,

danke für die Antworten, als dringenstes liegt wohl erstes ein Drainagegraben rund ums Haus (ca 12x12m Grundfläch) um die Kellerwände zu entfeuchtenfor mir, auch für den Umzug werde ich Ihn wohl brauchen( Maschinen für meine Schmiede abladen. Gerne möchte ich später eine Lärmschutzwand aus Granitquader, Gabionen und Stahlplatten erstellen ca. 40lfm der Rest des Zauns um das 3000qm grossen Grundstücks werde ich wohl für erst mit Diagonalgeflecht erstellen. Die Stahlplatten werde ich natürlich noch ein wenig Schmiedetechnisch designen.... dabei wird mir mein Spyder auch helfen müssen.

Das was mich besonders interessiert ist wie kann ich bei einem Altbau allenfalls vorhandene Leitungen lokalisieren ohne diese zu beschädigen, wie stelle ich einen masshaltigen Aushub her, kann ich auf grund der Erdkonsistens erkennen ob ein Anzug an der Grabenkante reicht oder muss ich in jedemfall den Graben abstützen....

Für die Kellermauer habe ich einen Bitumenanstrich eine Dickschicht sowie eine Isolation und abdecken mit einer Noppenfolie vorgesehen, sollte immer noch Feuchtigkeit von unten eindringen werde ich wohl von innenher noch mit Injektionstechnik arbeiten müssen..

Danke Sir Digger sind gute Hinweise die ich gerne berücksichtigen werde... top.gif bearbeitet von MetallicArt
Geschrieben
Nur die Drainage wird nicht soviel nutzen wenn keine waagrechte Abdichtung
am Kellermauerwerk da sein sollte.

Was hast du den für ein Kellermauerwerk? Bruchstein ?

Und bei Gabionen... nimm kleine Maschenweiten wie 30x30 auch wenn es etwas teurer ist weil mehr Metall dran ist, und füll sie mit einer passenden Körnung 32-63 oder 32-100, sieht auf 20 m nicht viel anderst aus als große Maschen mit großen Steinen und geht 100m schneller weil du mit dem Bagger füllen kannst.

Gabionen per Hand füllen ist Strafarbeit... ph34r.gif Ich habs im Garten hinter mir...

und 1m hohe Körbe sind richtig mies...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...