Hydraulix 336 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hallo Martin,prüfe doch einfach mal die Spannung, ein Kabelbruch vom Fahrschalter zu den Magneten kommt schon malvor, im Handel gibt es recht günstige Magnetfeldmessgeräte, sieht aus wie ein dicker Kugelschreiber,wenn die Störung auftritt, einfach an die Spule halten, sollte man mit einer zweiten Person machen.Gruß Hydraulix Zitieren
Emma N. 0 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hallo Hydraulickdoktor und Hydraulix,vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.Werde am Wochenende mal das mit den Magnetventilen versuchen ,komme dann erst wieder zum Zettelchen.mit dem Druck messen muss ich mir noch ein Messinstrument basteln ( hoffe das liegt an den Magnetventilen ).Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich eure Ratschläge probiert habe.Vielen Dank nochmalGruß Martin Zitieren
Emma N. 0 Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Hallo zusammen,sorry das ich mich so spät melde aber nach dem man mir den Zettelmeyer aus der Scheune geklaut hat ,konnte ich dem Fehler nicht mehr auf die Spur gehen. Zettelchen ist wieder da, den haben sie kurz vor der polnischen Grenze bei einer LKW Kontrolle auf einem Anhänger sichergestellt. Hat aber bis jetzt gedauert den 601 zurückzubekommen.Der fuhr nicht mehr Rückwärts ach was!!Also waren die Stecker zu den Magnetventilen, total vergammelt. Neu gemacht und fährt wieder super.War irgend wie gut das der nicht richtig gefahren ist.Danke nochmal für die guten Tips Martin Zitieren
jsf 65 Geschrieben 15. Mai 2024 Geschrieben 15. Mai 2024 Hallo, da es schon hunderte Themen zu den alten Zettelmeyern geht wollte ich keinen neues Thema aufmachen und schreibe mal hier rein. Mir wurde ein Zl601B zum Kauf angeboten. Bj90 8600h. Optisch sieht er soweit gut gepflegt aus. Spiel in den bolzen geht für die stundenzahl. knickgelenk hat evtl. auch minimal spiel aber noch ok. Wo ich mir allerdings nicht sicher bin ist der Fahrantrieb. 1. Gefühlt im Vergleich zu modernen Geräten hatte er so nen Gummiband effekt. man musste viel Gas geben er fuhr recht langsam los und beschleunigt dann aber doch noch recht gut. 2.Dann bin ich ins Haufwerk bis Anschlag gefahren. Hier hat er recht gut geschoben gefühlt. Allerdings haben auf block die Reifen nicht durchgedreht auch nicht auf Vollgas. Man muss aber dazu sagen die Reifen waren wie Slicks ohne Profil und Untergrund war Asphalt oder Beton. Evtl. hier zu viel Grip das er gar nich druch drehen kann technisch auch wenn alles i.O. is? 3. Höchstgeschwindigkeit. Bin im Schnellgang ne Zeit gefahren. In der Ebene hab ich anfangs so 16km/h rum erreicht. Dann hab ich festgestellt das mit viel druck das Gaspedal noch weiter treten geht. dann bin ich auf 17-18kmh gekommen. Im Arbeitsgang hat er 9-10kmh geschafft. Allgemein muss man dazu sagen Gaspedal war tendenziell eher schwergängig hat man allgemein gemerkt. Die Frage ist ist der Antrieb tendenziell eher schon stark verschlissen oder muss man nur das Gaspedalgestänge mal schmieren uns einstellen? Wie sind da eure Erfahrungen bei den alten Zettelmeyern? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.