Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für die vielen Antworten
Gruß
Christoph23 top.gif bearbeitet von Christoph23
Geschrieben

Hallo

Von der größe des Anhängers würde es passen, auch das Gewicht würde er leicht verkraften.

^

Ja, sag ich doch! top.gif
Geschrieben

Eine gute Entscheidung, so hast du kein gebundenes Kapital, und kannst dir die richtige Maschine aussuchen.
Einfach ein wenig vorplanen und die Maschinen rechtzeitig buchen.

Und wenn du dem Vermieter die Maschinen immer sauber und vollgetankt(die rechnen hier teilweise 2€ den Liuter diesel ab) zurück gibst,
und deine Rechnungen pünktlich zahlst, kannst du schon mal einen pauschalen Nachlass auf die
Mietpreise aushandeln.

Beachte das Geräte mit Stundenszähler immer für einen gewissen Satz Stunden pro Miettag gerechnet werden,
im Normalfall 8 Arbeitsstunden/Tag.
Also wenn du im Wald holz machst und der Bagger 12 Stunden brummt, wird dein Vermieter dir 1,5 Tage berechnen.

Ich hab schon ganz schlaue gesehen, die sich was mieteten, das Gerät im 3 Schichtbetrieb gefahren haben,
und am Ende ganz große Augen machten als der Vermieter Ihnen des 3 fache wie erwartet berechnet hat.

Ich persönlich tendiere eher zum Kauf.

Mieten sind sinnlos bezahltes Geld - ich habe am letztendlich keinen Gegenwert.

Und die Maschinenvermieter werden immer fetter und arroganter!

Also, versuch für das Gerät, was du am meisten einsetzen kannst, eine günstige Finanzierung hinzubekommen - bei meinem ersten Kubota waren es damals nur ungefähr 0,3 %! Verzinsung.

Mit einer eigenen Maschine bis du wesentlich spontaner und du kannst bei Anfragen/Aufträgen sofort reagieren. Natürlich muss dann jeden Monat "Kohle" reinkommen, damit die Raten pünktlich abgetragen werden können. Ob das in deinem Fall möglich ist, musst du für dich entscheiden/beurteilen.
Geschrieben
ich würde auch zum kauf raten - nen 3,5 tonner, ev kurzheck, kannst fürn anfang vieles abdecken.

rechne doch mal bei mietmaschinen genau nach - da bleibt dir mehr wenn du als baggerfahrer angestellt bist.
schon die zeit die du rumfahren mußt bis zum vermieter, das wirst du nicht jeden kunden verrechnen können. es sei denn der vermieter ist gleich ums eck. selber versichert sein, kostet auch was, den diesel mußt sowieso bezahlen und wenn dann plötzlich reparaturen anstehen oder was bricht läßt sich der vermieter das auch zahlen (aber über die werksatt). bei deiner eigenen maschine kannst selber basteln und ne menge sparen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...