Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben
So Hier sit ne seite über Stvo und wie man richtig absicher und wie sehr viele firmen falsch machen...

Echt krass.... blink.gif wacko.gif unsure.gif

RSA 95

viel spaß beim surfen... whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde mal, wenn ich mehr Zeit dafür habe, etwas mehr dazu schreiben. Richtig ist, es gibt kleine und große "Klemmleuchten", die großen sind zugelassen und haben eine TL-Prüfung der BAST

Leuchten mit Klemmhalterung (Bügelhalterung) sind im Anwendungsbereich der ZTV-SA 97 bzw. der TL-Leitbaken auf Leitbaken generell unzulässig. Entspechend haben diese Leuchten hierfür auch keine BASt-Zulassung. Das Einsatzgebiet dieser Leuchten sollte auf Absperrschranken, Gerüste und Bauzäune beschränkt sein. Auf Leitbaken sollten diese Leuchten allenfalls im innerörtlichen Nebenstraßennetz eingesetzt werden, wenn überhaupt.

Im Fall einer Kollision kann sich die Leuchte von der Bake lösen und entweder gegen die Frontscheibe prallen, oder vom Fahrzeug weggeschleudert werden. Aus diesem Grund sollten auf Leitbaken nur die dafür passenden Leuchten eingesetzt werden und auch nur in zulässiger Weise kombiniert.

Bei Warnleuchten mit integrierter Batterie sind die Metallbügel zu entfernen, sobald die Leuchten auf Leitbaken eingesetzt werden. bearbeitet von RSA95
Geschrieben
N´Abend zusammen

Als Ich heute nochmal auf der baustelle war fiel mir folgendes auf:

-1 der neu aufgebrachte asphalt steht 1.2cm über der eigendlichen höhe

-2 die Flatterbänder wurden erst durch das Ordnungsamt verbotenund dann in einem öffentlichen Mülleimer entsorgt
teilweise liegt derMüll daneben mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

-3 ein Stützfuß von einer bake liegt am Straßenrand

Also:

ICH bin der Meinung,dass bei der Firmabzw den Arbeitern etwas nicht ganz in ordnung ist

Bis dann

Peter wave.gif wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...