RSA95 3 Geschrieben 16. Oktober 2010 Geschrieben 16. Oktober 2010 ICH bin der Meinung,dass bei der Firmabzw den Arbeitern etwas nicht ganz in ordnung istDas passt schon - so sieht die Realität auf unseren Straßen aus. Schuld sind in der Regel mangelhafte Ausschreibungen, das Vergabeverfahren und die lasche Kontrollpraxis der Behörden nebst Polizei. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 16. Oktober 2010 Geschrieben 16. Oktober 2010 Leuchten mit Klemmhalterung (Bügelhalterung) sind im Anwendungsbereich der ZTV-SA 97 bzw. der TL-Leitbaken auf Leitbaken generell unzulässig....Entschuldigt Leute, der Ausdruck Klemmleuchte war mir so nicht geläufig. Ich meinte die Leuchte, die im Wemas-Katalog als TL-Warnleuchte abgebildet ist. Diese haben wir im Einsatz und es ist absolut richtig, dass diese Leuchten keine Metalbügel haben.Ich freue mich, dass hier noch mal deutlich wurde, worin der Unterschied besteht! Zitieren
RSA95 3 Geschrieben 16. Oktober 2010 Geschrieben 16. Oktober 2010 Wemas hat zwei TL-Leuchten mit integrierter Batterie, die TL 2000 und die Future. Beide haben die "lichttechnische" Zulassung nach TL-Warnleuchten 90, aber nur die Future hat auch die Zulassung nach TL Leitbaken 97 (wobei auf dem Gehäuse Leitbalken steht).Entsprechend darf die TL 2000 im Anwendungsbereich der TL-Leitbaken bzw. der ZTV-SA 97 auch nicht auf Leitbaken eingesetzt werden, weder angeschraubt, noch aufgesteckt. Zitieren
Funke 191 Geschrieben 17. Oktober 2010 Geschrieben 17. Oktober 2010 irgendwer in der firma soll ja für die beschaffung von genormten absperrmaterial zuständig sein+ wenn von da nichts kommt kann ja auch nichts aufgestellt werden unsere sub - tiefbauer haben auch ihre schrott zäune ausgewechselt nachdem der auftraggeber deren chef angemahnt hat Zitieren
Hitachi Zx 870 LC-3 1.666 Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Geschrieben 17. Oktober 2010 irgendwer in der firma soll ja für die beschaffung von genormten absperrmaterial zuständig sein+ Das sehe ich genau So!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.