Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
@ longfront 321: Das letzte mal kam der Raupentransporter für das Space Shuttle, und dieses mal wurden die zum Transporter umgebauten Boing 747 gezeigt wink.gif .

Bis jetzt hab ich die Hydraulikbagger vermisst mad_red.gif , ich hoffe mal, dass die nächste Woche noch welche zeigen. Die heute gezeigten T282 laufen glaube ich sogar in der selben Mine wie ein RH200 und der einzige in den USA eingesetzte RH400 wink.gif .

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast matthias-w.
Geschrieben
Heute
So 30.01 17:55 (RTL II)
Wissen extrem: Monstermaschinen

Giganten zwischen Himmel und Erde
Reihe, USA 2000-02
Autor: Von Rob Englehardt
Groß, größer, "Monster Maschinen": Riesenkräne, gigantische Bohrer oder Beton-Schlucker - weltweit werden riesige Bauprojekte mit ihrer Hilfe realisiert. Mit diesen Werkzeug-Giganten kann man zum Herz der Erde vordringen, hunderte von Tonnen Erde in den Himmel heben und Feuer auf dem Rücken transportieren. Wer mit ihnen arbeitet, liebt die Gefahr und das Risiko. Die spannende Reportage zeigt die größten Baumaschinen der Welt, ihre Erfinder und die Menschen, die sie bedienen.

Quelle: TV Genial (Hörzu)
Geschrieben
@ longfront 321: Das letzte mal kam der Raupentransporter für das Space Shuttle, und dieses mal wurden die zum Transporter umgebauten Boing 747 gezeigt wink.gif .

Bis jetzt hab ich die Hydraulikbagger vermisst mad_red.gif , ich hoffe mal, dass die nächste Woche noch welche zeigen. Die heute gezeigten T282 laufen glaube ich sogar in der selben Mine wie ein RH200 und der einzige in den USA eingesetzte RH400 wink.gif .

In dem Beitrag über die T282 sah man auch kurz aus der Vogelperspektive einen
weißen O&K-Bagger. Hatte gehofft den nochmal zu sehen, aber vergebens. sad.gif
Gast matthias-w.
Geschrieben
So 06.02 16:50 (RTL II)
Wissen extrem: Monstermaschinen

Schwermetall-Monster
Reihe, USA 2000-02
Autor: Von Rob Englehardt
Und es gibt sie doch: Monster, gigantisch groß, unvergleichlich stark und bewaffnet mit messerscharfen Zähnen aus Stahl. Es sind Maschinen, die selbst durch Superlative kaum treffend beschrieben werden können. Sie wiegen Tausende von Tonnen, sind höher als Wolkenkratzer, kraftvoller als acht Lokomotiven und schlichtweg die gewaltigsten Werkzeuge, die der Mensch je erschaffen hat. Ob Riesenkräne, monströse Bohrer oder Beton-Schlucker: Weltweit werden die komplexesten Bauprojekte mithilfe der Monster Maschinen realisiert. Sie fördern Bodenschätze zu Tage, bohren sich durch Fels und Granit oder hieven ganze Gebäude und Brücken an einen anderen Ort. Wer mit ihnen arbeitet, liebt die Gefahr und das Risiko.

Quelle: TV Genial (Hörzu)
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Hi leute

Ich bin neu hier wie ihr seht smile.gif

Weiß zufällig einer von euch wo man eventuell die sendungen downloaden kann oder wo man die ganze serie auf dvd kaufen oder bestellen kann?

Ich interessiere für bagger, radlader und raupen jeder art, je größer desto besser biggrin.gif.

Gruss
Maik

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...