Jüno 64 Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 Ich meine auch Leistung ist in diesem Falle eher subjektziv und sekundär zu betrachten Zitieren
PK984C 1 Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) Die persönliche Wahnehmung ist subjektiv.Aber die Abbruchleistung kann man schon bestimmen wenn man sie nüchtern betrachtet.Aber die Frage ist ja ob das Gesamtpaket seine Leistung erbringt und da spielt einiges mit rein und die kann sich jeder selbst beantworten mit den aufgeführten Punkten.AnschaffungskostenWiederverkaufswertVerschleißkostenTransportkosteneinfacher Umbau des Auslegers ist das Gerät schnell transportbereitWartungskostenServicegröße des AnbaugerätesStandsicherheit SichtverhältnisseReichweite ReichhöheSpritverbrauchHub und Reißkräfte für Fundamenteund hat er überhaupt genug Arbeit dafür ?oder kann so ein Gerät auch zu mehr Aufträgen verhelfen ? usw.Wenn ein Unternehmer dann sagt das Paket stimmt kauft er es auch und da kann die Leistung des Gerätes nie zweitrangig sein, da es ein universelles Schlüsselgerät sein soll. bearbeitet 8. Oktober 2010 von PK984C Zitieren
SirDigger 2.246 Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Davon ab, wenn man sich im Leitartikel die Angaben anschaut, was Abbruchmasse und Umsatz sein sollen.... 150.000t Schutt und 2 Millionen € Kosten, sagen wir mal es ist auch noch Mauerwerk dabei und nehmen einSchüttgewicht von circa 2t/m³ an, dann waren das mal ~75.000m³ feste Abbruchmasse. 2.000.000,00€ / 75.000m³= 26,67€/m³ und dafür die ersten 8 Stockwerke mit Kleingerät runterholen, dann die Longfront, das ganze sortieren, laden, und abfahren... Nicht grad ein toller Preis. Entweder stimmen die Aussagen zum Volumen, oder zum Preis nicht, oder Ich hab das rechnen verlernt. Wir machen hier und da auch mal etwas abbruch, aber für den Preis.... würde Ich dabeim bleiben. Und dann noch die Aussagen des Fahrers, auf der einen Seite hatten sie das Gebäude schnell unten, auf der anderen Seite soll die Leistung nicht gestimmt haben. "Oben" soll es gegangen sein, aber auf der Erde soll man damit nicht arbeiten können.... wer arbeitet den schon mit ner LF auf dem Boden, deswegen wird ja auch im Leitartikel der 2te kleinere Abbrucharm erwähnt.... Dann sagt der Fahrer das sie einen CAT 345 LF bekommen, bei einem Abbruch Spezialisten hätte Ich eher die Aussage "Wir bekommen einen DEM 70 oder 100" erwartet.... Zitieren
Cat 980H 0 Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 @Sir DiggerHerzlich Willkommen, dass ist Trinkl live Zitieren
donaLdxD1 0 Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Der Bagger soll bei dem Abbruch alles andere als überzeugt haben sagt man, soll keine Leistung bringen Lieber Julian. Woher hast du es gehört? Internet Forum ? Presse ? Einem GELERNTEN Baugeräteführer ? Der Hitachi ZX670LCD-3 XXL ist Keinen schlechtes Baugerät. Vielleicht auch nicht das beste. Ich kann zum Bleistift sagen, Das wir bisher immer Zufrieden Waren mit dem Hitachi. Wir haben 2 LF's Liebherr und den Hitachi. und wir sind mit beiden, super Zufrieden. Ich habe von Unseren Erfahrenen Fahren noch nichts schlechtes gehört. ich selbst fahre seit 2 Wochen einen Hitachi ZX 210W-3 und ich bin auch mehr als zufrieden. man kann es nicht verallgemeinern wie die Maschine ist. Jeder hat eine andere Meinung ; ) wie Z.b. Manche FIAT sche**** finden, nur weil sie einen BMW fahren. So ist es bei Bau-Maschinen auch. : ) Also, meiner Meinung nach, Sammel erfahrung, und setzte dich selbst hinter das steuer. DANN kannst du sagen, aus Erfahrung, das dieses Gerät mist ist. Hören und sagen. das können alle gut, aber sich selbst eine Meinung machen. Nein. Bequemes Deutschland. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.