Gast mini1 Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 1: Endantrieb zerlegen und Wellendichtringe erneuern (Teil tropft ein wenig). Wie vorgehen? Motorantrieb komplett aus Laufwerksträger rausbauen? Welche Teile alles von Schaeff bestellen?Einfach? dann hät ich gleich Lust, die andere Seite auch noch zu machen....!2: Ritzel von Schwenantrieb erneuern. Also kompletten Schwenkmotor zerlegen. In diesem Zuge dann gleich mit alle Lager erneuern und Wellendichtringe erneuern und Getriebeöl wechseln.Auch da jemand Lösungen auf Lager?Danke euch! Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 wollts noch mal nach vorne heben:weis niemand rat? Zitieren
Terex TA30 0 Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Hi,bevor ich da wild alles zerlegen würde, wäre es von nöten eine Ersatzteilliste zu haben.Auf der du dann auch erkennen kannst welche und wieviele Dichtungen verbaut sind. Habe auch schon einmal einen Endantrieb zerlegt und dies ohne Zeichnung und stand dann ganz schön blöde da..Habe ihn zwar wieder zum laufen gebracht, hat aber gedauert Deswegen mein Rat!! GrußTerex TA 30 Zitieren
SirDigger 2.242 Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Eine Step by Step Anleitung wir dir wohl niemand bieten können, Ich kenne es jetzt nicht beim Schaeff HR 12 aber wir haben grad einen Antriebsmotor eines Takeuchi TB 025 auseinander.. und das ist ein verdammtes Puzzle. Ohne Vorkenntnisse und wirklich gut ausgestattete Werkstatt und Ersatzteilhandbuch mit Zeichungen geht da gar nichts. Hydraulik ist leider etwas komplizierter als Mechanik. Frag mal die User Hydraulix oder Baumaschinendoktor ob Sie dir nicht ein Angebot machen. Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo mini 1wenn Du an dem Endantrieb schrauben willst,sollte jemand dabei sein der das schon gemacht hat,ein paar falsche Schrauben entfernt und Dir fällt der Hydromotor auseinander.Wenn der Schwenkmotor von Rexroth ist was ich vermute,ist das Ritzel nicht einzeln,sondern einkomplettes Bauteil mit der Triebwelle.Die Wellendichtung ist ein Hochdruckwellendichtring,so viel ich weis gibt es von Rexroth keine Teile mehr,frag vor dem zerlegen einfach mal den Schaeff Händler.Gruß hydraulix Zitieren
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