Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.078

Recommended Posts

Geschrieben

Warum stellen die den Kran auf Schienenfahrwerk, wollen die den später auch noch mal versetzen, oder machen die das immer so, um den Umbau von den normalen Stützfüßen auf Schienenfahrwerk zu sparen, eigentlich würden ja hier auch die normalen Abstützfüße mit ein paar ordentlichen Holzbohlen drunter und das ganze auf einem Schotterbett gestellt, genügen... eusa_think.gif

wave.gif

Das hab ich mich auch gefragt, denn das "fundament" für den 71K ist ja nicht lang genug um noch ein oder mehrer Schienen stücke einzulegen.

bin gespannt was unser TDK Mod dazu sagt.

mfg
dominic

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
So, es ist vorerst nicht geplant, den Kran zu verfahren, da er mit den 42m Ausleger die Selbstmischanlage und den Mörtelmischer erreicht.
Zudem ist das vordere Fundament ein Streifenfundament, das bis in die gleiche Tiefe langt, wie die umliegende Baugrube. Das Fundament wurde von mir am Freitag gegossen...

Zum Fahrwerk.
Die Baufirma stellt so ziemlich alle Krane auf Schienenfahrwerk, denn wie ich bei meinem 63K gesehen habe, kommt ein 2. Kran auf die Baustelle und stimmen die Berechnungen nicht zu 100%, so kann ich einfach eine länge Gleis dranlegen und wegfahren...... top.gif wink.gif
Geschrieben

Das sind ja mal wieder tolle Bilder von Alwins derzeitigen Hochsitz klatsch.gif klatsch.gif

Auffällig am 71 K ist der geringe Ballast, da fehlen doch wohl noch ein paar Plättchen. huh.gif

Warum stellen die den Kran auf Schienenfahrwerk, wollen die den später auch noch mal versetzen, oder machen die das immer so, um den Umbau von den normalen Stützfüßen auf Schienenfahrwerk zu sparen, eigentlich würden ja hier auch die normalen Abstützfüße mit ein paar ordentlichen Holzbohlen drunter und das ganze auf einem Schotterbett gestellt, genügen... eusa_think.gif

wave.gif

Keine Angst, die restlichen wurden schon noch aufgelegt, aber da hatte ich keine Zeit zum Fotografieren.... whistling.gif Mußte ja nebenbei noch arbeiten, auch wenn heute weniger zu tun war, morgen wirds dann dafür umso stressiger... klatsch.gif klatsch.gif
Geschrieben
Hi Alwin,

jetzt dürfte auch der Rest unserer Truppe mal gesehen haben wie man einen Kran aufstellt. kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif

Wirklich toll von dir top.gif top.gif top.gif top.gif

Grüße Sepp wave.gif wave.gif wave.gif wave.gif
Gast Kränchen
Geschrieben

Zum Fahrwerk.
Die Baufirma stellt so ziemlich alle Krane auf Schienenfahrwerk, denn wie ich bei meinem 63K gesehen habe, kommt ein 2. Kran auf die Baustelle und stimmen die Berechnungen nicht zu 100%, so kann ich einfach eine länge Gleis dranlegen und wegfahren...... top.gif wink.gif

Genauso habe ich es mir gedacht, auch nicht dumm sowas, die Laufschienenträger sehen auch wie selbst erbaut aus, die sind ja ganz schön kreativ. smile.gif

Wenn nächste Woche das Wetter mitspielt, gibt´s von mir noch einen Bericht über die Montage eines Liebherr 56 K auf Schienenfahrwerk am Neubau eines großen Schweinestalls top.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...