Michael Jahn 15 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Hallo,Ich hatte mal wieder die jährliche Unterweisung für Erdbaumaschinisten .Dort wurde unter anderem auch ein Vortrag von der BG gehalten Daher stelle ich nun mal diese Umfrage ein,ob ihr (speziell Mobilbaggerfahrer) auch genau wisst, was richtig ist.Ich bin sehr gespannt auf die Antworten. Zitieren
marvin123 1 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Ich bin zwar ehr selten auf Mobilbaggern aber ich denke mal das man die Pendelachse sperren sollte, da der Bagger in den Kurven viel stabiler durch die Kurve kommt.(so das er nicht über die Pendelachse kippt) Bin gespannt auf die Auflösung. Zitieren
Äko 84 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Nun ja, uns wurd das so eingetrichtert das die Achse bei Fahrt immer frei sein muss.Denn wenn es zu starke unterschiede gibt und über kreuz 2 Räder in der luft hängen fährt der Bagger teilweise auch nicht mehr. Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 wenn ich mich recht entsinne ist während der Fahrt die Arretierung auszuschalten Zitieren
Max01 753 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Wer hat schon mal mit einem Mobilbagger gearbeitet, wenn die Sperre eingeschaltet und auch ausgeschaltet ist und das ohne Abstützung vor der Pendelachse! Der weiß das auch ohne Unterweisung! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.