desperado 0 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Hallo heute möchte ich mal eure Ratschläge hören :folgender Sachverhalt : Habe gestern Abend einen Unfall mit meinem minibagger gehabt ( ein Zeitungsausfahrer mit Mercedes Sprinter ist mir beim Rückwärtsfahren in den Bagger gefahren , schaden augenscheinlich zylinder vom löffel zerstört) polizei war da, alles aufgenommen, rechtlich trifft mich keine schuld. nun meine frage : ich habe für kommende woche noch verschiedene baggerarbeiten zu erledigen, wer übernimmt den ausfall (wenn überhaupt ) und wer zahlt die reperatur an meinem bagger ? ist es sinnvoll einen gutachter hinzuzuziehen ?danke für eure mühe Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Bis die Sache geklärt ist geht eh Zeit ins Land. Auf keinen Fall nächste Woche- dann hat deine Baustelle schon ein anderer gemacht.Kaufe dir einen Zylinder, den brauchst du eh. Hebe die rechnung auf. Was sonst noch defekt ist kläre das mit dem Verursacher. Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Hallo,wenn du mit dem Auto ein unverschuldeten Unfall hast bekommst du für die Zeit der Reparatur oder Abwicklung ein Mietfahrzeug bezahlt eine Klasse unter deiner.Ich würde demnach ganz einfach bei der Versicherung anrufen und fragen ob und wie lange eine Mietmaschine bezahlt wird. Du kannst sicher nicht später kommen und sagen du konntest den Auftrag nicht erledigen, weil du brauchst ja nicht zwingend dein Bagger.... und kannst ja trotzdem schauen dass schnell repariert wird, dann lässt dir halt die Miete auszahlen...Grüße Zitieren
nico 4 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 @ desperadoich würde Dir empfehlen, nimm Kontakt mit der Versicherung des Unfallgegners auf. Die sollen entscheiden ob du Dir einen Minibagger leihen kannst oder nicht. Ganz wichtig, lass Dir alles schriftlich geben und schreib Dir auf mit wem du telefoniert hast(Name, Datum, Uhrzeit)Was deinen Minibagger betrifft, das wird so laufen das Dir dein Händler einen Kostenvoranschlag machen muß. Dieser wird von der Versicherung geprüft und wenn die den KV für zu hoch halten schalten Sie einen Gutachter ein. Im schlimmsten Fall kann sich das ein paar Wochen hinziehen. Ich habe beruflich viel mit Versicherungen zu tun, und eins kann ich dir sagen sobald die zahlen müssen haben die unheimlich viel Zeit. Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Nutz den Zentralruf der Versicherungen wenn dir der Autofahrer seine Daten nicht geben konnte und melde dort den Schaden0180 – 25 0 26 brauchst nur sein KennzeichenHört sich nach einem "normalen" Haftpflichtschaden an Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.