charly22385 0 Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 Hallo,bin neu hier und gleich meine erste Frage:Ich würde mir gerne für den privaten Gebrauch einen Dumper kaufen. Hätte jetzt ein günstiges Angebot für einen ERA DHK 2900N.Problem: Das Teil hatte Getriebeschaden und da der Vorbesitzer es nicht reparieren konnte hat er es auf den Schrott geworfen. Neues Getriebe ist zwar noch über Neuson (die sind mir ERA fusioniert) lieferbar, kostet aber 8500 Euro. Was mir für die geplante Nutzung zu viel ist .Wie komme ich eventuell an ein gebrauchtes Austauschgetriebe?Wo gibt es Baumaschinenfriedhöfe( bzw. Schrottplätze)?Hat jemand eventuelle Informationen oder Unterlagen, wo ein passendes Getriebe ebenfalls verbaut war (würde die Suche eventuell erleichtern)?Oder kennt jemand ein erträgliches Angebot für einen fahrbereiten (Klein)Dumper in Südwestdeutschland (Raum Kaiserslautern oder Saarland)?Ich bin jedenfals für alle hinweise dankbar.GrüßeDirk Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 Da weder Neuson noch ERA für das Teil ein Getriebe extra geschnitzt haben... würde Ich mal schauen was da für ein Getriebe drin ist, und danach speziell suchen.In so teilen sind StandartIndustriegetriebe drin.... Meistens ZF/DANA-Spicer Usw. Zitieren
charly22385 0 Geschrieben 17. September 2010 Autor Geschrieben 17. September 2010 daran hatte ich auch schon gedacht. Problem ist, dass das Getriebe bereits verschrottet ist. Unterlagen über den Dumper bzw das Getriebe habe ich nicht. Deshalb hab ich mal hier nachgefragt, in der Hoffnung, dass jemand den Typ kennt und mal nachschauen kann. Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 hab selber so ein ding stehen - kannst du ein paar daten reinstellen, ev. foto - ganz wichtig das baujahr - viel. ist es das gleiche baujahr wie meiner - und wennst glück hast steht bei meinem getriebe was drauf ?.ich geb dir recht - ersatzteile direkt zu bestellen kann schnell teuer werden. ich kenn das problem.gruß aus A Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 Da ist doch ein Kubota Motor drin, oder? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.