Eisstrahler 0 Geschrieben 16. September 2010 Geschrieben 16. September 2010 Hallo liebe Mitglieder!Ich stelle mich zunächst kurz vor, mein Name ist Markus, lebe in Remchingen und bin selbstständig im Bereich der Reinigung mit Trockeneis.Ich habe leider seit Sommer ein nerviges Problem mit meinem Kompressor (Bezeichnung im Titel). Der Übersicht halber stelle ich das mal in einer Liste dar:- Juni ´10: im Rahmen einer Strahlveranstaltung für ein Kfz-Forum stellte der CompAir aufgrund thermischer Probleme und Rauchentwicklung zum ersten Mal ab. Der Ölstand im Motor war zu niedrig, aufgefüllt, etwas abkühlen lassen, lief ohne Probleme weiter.- Juli ´10: Der Kompressor geht zum Kundendienst mit Ölwechsel im Verdichter und Motor inkl. Wechsel aller Filter.- Juli ´10: Am Montag nach dem Kundendienst setzen wir den Kompressor mehrere Tage für Reinigungsarbeiten in einem Thermalbad ein. Alles läuft problemlos, aber ab Tag 3 der Reinigungsarbeiten fängt der Kompressor wieder an abzuschalten, alles ist extrem heiß. Der Kompressor kühlt dann etwas ab, läuft dann wieder 15-30min und schaltet dann wieder ab.- Eine Nachprüfung bei der KD-Firma ergibt kein klares Ergebnis, obwohl der Fehler nachvollziehbar ist und NICHT an die Aussentemperatur gebunden ist. Die Leute meinen den Fehler auf den Öldruck eingegrenzt zu haben. Sie reinigten nochmal den Hauptkühler und wechselten den Öldruckschalter.- Sept. ´10: Aktuell besteht das Problem jetzt schon wieder. Mal läuft der Kompressor eine Stunde, mal läuft er 5 Stunden bis zum ersten abschalten. Flüssigkeitsstände sind in Ordnung, Kühler sind gereinigt (so gut es halt geht).Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann uns einen Tip geben, wo der Fehler liegen könnte? Ich habe ein bis zwei Ideen, würde aber erstmal Eure Meinungen/Erfahrungswerte lesen. Ich hoffe und freue mich auf Ratschläge und sag jetzt schonmal ein großes Danke dafür!Gruß Markus Zitieren