schrauberpit 8 Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Ansonsten geht es recht einfach: Passenden Tieflader mit entsprechenden Zurrpunkten bestellen, Bagger (Maschine) drauf, und anketten. Bei den Ketten allerdings darauf achten, das die Haken mit Sicherungsclipsen versehen sind. Die Verbindung muss geschlossen sein. Vier Ketten pro Maschine, ectl. noch Tiefladerverbreiterungen rausfahren, Breitentafeln nicht vergessen, Rundumleuchte an und schon kann´s losgehen.Hallo TobiasWo steht geschrieben das Zurrketten und Gurte mit Sicherungsclipsen ausgerüstet sein müssen.Die Polizei und der Lehrer vom BKrFQG ( Berufskraftfahrer Qualifikation) Lehrgang Ladungssicherung musten mir die Antwort schuldig bleiben.Wir haben neue 13er Ketten von der Bundeswehr ohne Sicherungsclips.Sie mußten zugeben das es in Ordnung ist.Nur Hebewerkzeuge ( Ketten ) müßen Sicherungsclipse haben.Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Grüße Peter bearbeitet 24. September 2010 von handreas Zitieren
Betriebsratvorsitzender † 6 Geschrieben 24. September 2010 Autor Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Heut ist ein Volvo Radlader neu gekommen und ein kleinerer Komatsu Mobilbagger bearbeitet 25. September 2010 von Betriebsratvorsitzender Zitieren
Betriebsratvorsitzender † 6 Geschrieben 24. September 2010 Autor Geschrieben 24. September 2010 Beim Volvo Radlader sind die Anschlagpunkte vorbildlich Zitieren
Betriebsratvorsitzender † 6 Geschrieben 25. September 2010 Autor Geschrieben 25. September 2010 Beide Maschinen mit Rückfahrkamera Zitieren
Betriebsratvorsitzender † 6 Geschrieben 25. September 2010 Autor Geschrieben 25. September 2010 An der Raupe sind ja Anschlagpunkte gekennzeichnet, ich habe aber keine gefunden. Diese müssen aber, das ist Vorschrift in der Bedienungsanweisung beschrieben sein. Also habe ich nachgesehen und bin vom Glauben abgefallen Und die Blöcke liegen dann auf der Autobahn....Das ist ein Stück aus dem Tollhaus. Aber rechtlich alles ok. Ich hatte da gestern einen Prüfingenieur dran. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.