meisterLars 262 Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) So, hier die versprochenen Bilder von kleinen Radladern:JCB 408, Sicherung nach vorne: Sicherung nach hinten, in Ermangelung an geeigneten Zurrpunkten hab ich mir das hier ausgedacht: ganz wichtig: Knickgelenk sperren. das Geschoß in seiner ganzen Pracht: Hitachi ZW75, Sicherung nach vorne, übrigens sind die Zurrösen zu breit für meine Haken, daher mußte ich mit Schäkeln arbeiten. Nicht schön, aber ging irgendwie... und meine Patentlösung als Sicherung nach hinten: bearbeitet 20. September 2010 von meisterLars Zitieren
Maulwurfmax 2 Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) Hallo Lars,beim JCB 408 siehts am Vorderwagen mit denn Zurrpunkten gut aus. Aber mit denn Zurrwinkeln ist der JCB 408 nur nach links und rechts gesichert. Ich hab mir mal erlaubt wass zu Markieren An denn Markierten Punkten würde ich solche oder ähnliche Anschlagspunkte / Zurrpunkte nachrüsten bearbeitet 23. September 2010 von Maulwurfmax Zitieren
Maulwurfmax 2 Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) Hinten und Vorne so dürftes Du denn Horizontalwinkel ß so hinbekommen das dieser zwischen 30°-60° hatt. 45° wäre optimal Knickgelenk sperren vergessen eigentlich alle die meisten Beim HITACHI ZW75 sehen die Zurrpunkte am Vorderwagen vorbildlich aus Aber warum solln die Schäkel so nicht schön sein besser gehts nicht und auserdem ist so der Hacken im Hackengrund belastet dass einzige wass halt nicht passt ist der Horizontalwinkel ß.Am Hinterwagen immer das gleiche Problem - keine gut zugänglichen Zurrpunkte bis aufs Zugmaul - aber da brauchste einen langen Anhänger / Auflieger damit der Wertikalwinkel a unter 60° besser unter 45° hatt Gruß Maulwurfmax bearbeitet 22. September 2010 von Maulwurfmax Zitieren
Beat 3 Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 ...Aber warum solln die Schäkel so nicht schön sein besser gehts nicht...Doch es geht besser. "Schänkel" sollten nur im graden Zug belastet werden. Solche "Schänkel" sind für seitliche, sprich Schrägzüge wie dies gezeigt wurde nicht geeignet. Daher ist diese Ladesicherung nicht günstig. Zitieren
Maulwurfmax 2 Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) Doch es geht besser. "Schäkel" sollten nur im graden Zug belastet werden. Solche "Schäkel" sind für seitliche, sprich Schrägzüge wie dies gezeigt wurde nicht geeignet. Daher ist diese Ladesicherung nicht günstig. Hallo 08/15-user,Beispiel im geraden Zug 0° hasst Du 100% der angegebenen WLL = 6,25 Tonnen bei 4-facher Sicherheit. bearbeitet 22. September 2010 von Maulwurfmax Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.