baggerbraun 2 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Hallo zusammen!Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber wenn der Laser die Querneigung vorgeben soll, dann muß der Laser doch auch auf die Längsneigung eingestelt sein?!!Jetzt hat ne Strasse doch auch Hoch- und Tiefpunkte, gerade auch im innerörtlichen Bereich, darum ja auch der Ultraschall-Abtaster!Ist jetzt nicht ein Winkelsensor zur Querneigungsbestimmung einfacher, dann brauch ich aber auch noch ein Winkelsensor der der die Abweichung des Winkels der Schar zur Strassenachse mißt, um das Längsgefälle zu kompensieren!Vorstelle kann ich mir die gezeigte Kombination dann, wenn das Quergefälle pendelt,also z. B. der rechte Fahrbahnrand keine Neigung hat und der linke Fahrbahnrand, z. B. eine Entwässerungsrinne mit Hoch- und Tiefpunkten ist.Klärt mich mal auf ob meine Gedanken richtig sind!Zum Einbau einer Sauberkeitsschicht unter Hallenböden, oder für´s Anlegen von Reitplätzen mit gleichbleibenden Längs- und Quergefällen ist die Bobcatraupe mit nem Grader ne super Sache,da hatte ich schon des öfteren ein Mietgerät im Einsatz.Grüße Werner Zitieren
nico 4 Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Hallo,wäre anstelle des Anbaugraders ein Planierschild mit Lasersteuerung besser?http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...amp;hl=takeuchiPersönlich muß ich sagen, dass ich es gut finde das die Strassing-Limes GmbH auf solch eine Lösung setzt. Bobcat, ob man die Firma mag oder nicht, hat ein wirklich großes Sortiment an Anbaugeräten für Ihre Laderaupen und Kompaktlader. Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Durch Zufall habe ich einen ziemlich aktuellen Artikel gefunden, dass Bobcat bei zwei Anbaugrader-Typen eine fertige Version mit Trimble GPS anbietet, hier der komplette Bericht mit Bildern und Video:http://www.equipmentworld.com/bobcat-adds-...hotos/?pid=4304 bearbeitet 25. August 2014 von Graderfan Zitieren
Colin 272 Geschrieben 16. Oktober 2017 Geschrieben 16. Oktober 2017 ich habe vor kurzem etwas in dieser art angeschaut, hat schon dampf damit Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.