Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.009

Bobcat T250 Raupenlader + Anbaugrader + Lasersteuerung + Ultraschall

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen!

Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber wenn der Laser die Querneigung vorgeben soll, dann muß der Laser doch auch auf die Längsneigung eingestelt sein?!!

Jetzt hat ne Strasse doch auch Hoch- und Tiefpunkte, gerade auch im innerörtlichen Bereich, darum ja auch der Ultraschall-Abtaster!

Ist jetzt nicht ein Winkelsensor zur Querneigungsbestimmung einfacher, dann brauch ich aber auch noch ein Winkelsensor der der die Abweichung des Winkels der Schar zur Strassenachse mißt, um das Längsgefälle zu kompensieren!

Vorstelle kann ich mir die gezeigte Kombination dann, wenn das Quergefälle pendelt,
also z. B. der rechte Fahrbahnrand keine Neigung hat und der linke Fahrbahnrand, z. B. eine Entwässerungsrinne mit Hoch- und Tiefpunkten ist.

Klärt mich mal auf ob meine Gedanken richtig sind!

Zum Einbau einer Sauberkeitsschicht unter Hallenböden, oder für´s Anlegen von Reitplätzen mit gleichbleibenden Längs- und Quergefällen ist die Bobcatraupe mit nem Grader ne super Sache,
da hatte ich schon des öfteren ein Mietgerät im Einsatz.

Grüße Werner

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 3 years later...
  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...