Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.320

Recommended Posts

Geschrieben
Irgendwie hab ich nach dem Beitrag das merkwürdige Gefühl das die Bahn da so einiges überdramatisiert hat... unsure.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Halllo,

Irgendwie hab ich nach dem Beitrag das merkwürdige Gefühl das die Bahn da so einiges überdramatisiert hat... unsure.gif

die Wahrheit dürfte wohl irgendwo dazwischen liegen. Auf jeden Fall gab es ein Kommunikationsproblem. Man hätte das von Anfang an so planen können, wie das hier z. B. fineEsprit schon schrieb: Nachtabbruch und ein Schutzvorhang am Autokran. Dazu dann noch evtl. die Fernwärmeleitung einhausen, Bahnstrom abschalten und die Sache wäre erledigt gewesen. Ein komplettes Schutzgerüst wäre meiner Meinung als Laie nach nicht nötig gewesen (hab das mal auf Bildern von einer Hagedorn-Baustelle in Siegen (? oder war´s Gießen?) gesehen). Dann hätte man noch eventuell mit einem zweiten Bagger rangehen müssen, damit es schneller geht.
Geschrieben
mich haben die auch interviewt und nix gesendet nur eine fernaufnahme, war den bestimmt zu offensiv meine aussagen laugh.gif
Geschrieben
wie holger ham schon sagt es ist immer die fehlende kommunikation top.gif
bei vielen firmen stehst du in sachen krisensituation gefährdungsbeurteilung als maschinist zu 50% immer alleine da ! shades.gif
es wird dir keiner sagen können, und ich beziehe mich speziell auf den bereich abbruch ! wenn du da rein greifst dann wird das oder das passieren !
das sind sachen da sitzt du auf deinen beheizten sitz, bekommst 2 minuten schwitzige finger und das wars ! ich für meinen teil kann nur sagen es gibt gebäude die kannst du zum teil beurteilen wie was wann wohin fallen wird ,grob gesagt es ist vorhersehbar !
und dann gibt es gebäude die stehen schon auf wackeligen füßen wenn du nur den motor startest und da sollte man sich wirklich auf die bauleitung verlassen können das absprachen getroffen wurden etc. und vielleicht im einzelnen poliere bauleiter vielleicht sogar den chef bitten in die abbruchplanung,- ausführung mit einbezogen zu werden, 2 augen sind gut !
4 sind besser !!
und vielleicht mehrere Augen zeigen irgendwo ein paar schwachstellen auf die im vorfeld besser zu handhaben sind, als während der eigentlichen abbruchphase !

fakt ist und bleibt abbruch ist mitunter das gefährlichste baugewerbe weit und breit ! wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...