Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.037

Recommended Posts

Geschrieben

Dranbleiben top.gif Weißt du zufällig auch wie sie den Anschluss zwischen Bodenplatte und aufgehender Wand gemacht haben ? Weiße Wanne hieße ja Fugenbänder/Fugenbleche ...

Ja, es wurden Fugenbänder eingebaut.

Ich hoffe, das man es noch sehen kann im Bereich der Kellertür zum Kellerhals der Außentreppe. Ich meine, da wäre das Fugenband im Sohlen-/Wandanschluss durchgelaufen. Wenn es noch zu sehen ist, werde ich es ablichten.

Inzwischen wurde vom Hochbau eine saubere Hohlkehle von außen im Bereich Sohlen-/Wandanschluss gezogen. Hierbei wurde nicht auf die Verwendung eines Verkieselers (Produkt Kiesol von Remmers) verzichtet. Das Material ist wirklich spitze, verwende ich bei Kellersanierungen grundsätzlich.

Nun folgen Bilder von der Bauanfüllung, mit der wir gestern begonnen haben.

DSC03510.JPG

Obwohl kaum Grundwasser ansteht, wird jeder Lichtscht an ein eigenes Rohrsystem angeschlossen - eventuell anfallendes Wasser aus den Lichtschächten wird in einen Pumpenschacht im Keller geführt und von da aus in den später noch zu erstellenden Regenkanal hochgepumpt.

DSC03511.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Zuerst eine Lage Boden einbauen und gut verdichten, damit die Rohrleitungen später nicht absacken. Da ist ein Übergang sicherlich gut angelegte Zeit.

DSC03512.JPG

Und die auf dieser Seite verlegte Grundleitung.

DSC03513.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Die halbe Baugrubentiefe war am Abend verfüllt und verdichtet.

Auch die Maurer waren fleißig und das Erdgeschoß wächst in die Höhe. Es ist beachtlich, wie schnell jetzt der Rohbau vorangeht - hier arbeitet wirklich eine gute "Truppe " der Hochbaufirma.

DSC03521.JPG

bearbeitet von ZX250

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...