ZX250 104 Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Im Moment hagelt es nur so Aufträge Hier möchte ich den Neubau eines Einfamilienhauses in Gütersloh vorstellen,bei dem ich den Auftrag für die Erd- und Entwässerungsarbeiten erhalten habe.Das Wohnhaus wird voll unterkellert, später folgt dann die Gründung der Garage.Abmessungen des Wohnhauses: 17,77 m * 12,27 m und der Garage: 9,00 m * 7,49 mGemäß der Devise: Nicht kleckern, sondern klotzen! Mich freuts! Da ich zur Zeit auf meiner Baustelle bei Hildesheim bin, muss sich mein Bruder mitdiesem Bauvorhaben beschäftigen.Also genug des Vorwortes, los geht´s.Am Freitag wurde die Grasnarbe gefräst und der gesamte Oberboden abgetragen. Unter dem Oberboden folgt Sand, typisch für die Gegend südlich vom Teutoburger Wald. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 31. August 2010 Autor Geschrieben 31. August 2010 Der gesamte Bauplatz wurde abgeräumt, das Gelände wird mit den Aushubmassen aufgefüllt... ...denn später wird FF (Fertig-Fußboden) ca. einen Meter höher liegen als das Niveau nach Oberbodenabtrag. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 31. August 2010 Autor Geschrieben 31. August 2010 Hier soll die Garage ihren Platz finden Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 31. August 2010 Autor Geschrieben 31. August 2010 Nachdem heute der extreme Regen nachgelassen hat und die Sonne schon mal wieder blinzelte,konnte heute mit der Ausschachtung begonnen werden. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 31. August 2010 Autor Geschrieben 31. August 2010 Nach ca. einem Meter Sand steht weicher Lehmboden an, wie wahr doch das Bodengutachten ist Der Anfang ist gemacht... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.