Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Jörg,

meine Gratulation das Du das wertvolle Teil wieder hinbekommen hast. top.gif top.gif

Ist doch immer dasselbe wenn du etwas zur Reparatur gibst. Antwort das lohnt sich nicht. mad_red.gif

Sicher sind die Lohnkosten sehr hoch aber man könnte doch ein paar Tipps für eine Eigenreparatur geben.

Also weiterhin viel Spaß mit Deiner Kamera biggrin.gif biggrin.gif

Grüße Sepp wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben

Glückwunsch Jörg, ich hoffe du hast noch Lange etwas von deiner jetzt wieder fertigen Cam, ich habe mal vor Jahren noch zur Analogen Zeit ein Objektiv auseinander genommen, bin bald Wahnsinnig geworden.

Ja Andreas, das war nicht einfach, man war im Wechselbad der Gefühle zwischen freudigen Erfolgserlebnissen und Panikattacken während der Reparatur biggrin.gif

wave.gif
Gast Kränchen
Geschrieben

Hallo Jörg,
meine Gratulation das Du das wertvolle Teil wieder hinbekommen hast. top.gif top.gif

Ist doch immer dasselbe wenn du etwas zur Reparatur gibst. Antwort das lohnt sich nicht. mad_red.gif

Sicher sind die Lohnkosten sehr hoch aber man könnte doch ein paar Tipps für eine Eigenreparatur geben.

Also weiterhin viel Spaß mit Deiner Kamera biggrin.gif biggrin.gif
Grüße Sepp wave.gif

Hallo Sepp,

das Problem sind die hohen Lohnkosten, ich habe fast 12 Stunden für die Sache gebraucht und ich vermute mal, die Techniker der Firma hätten auch mindestens 8 Stunden für die Arbeit gebraucht und die Arbeitsstunde wird sicherlich mit um die 60 Euro berechnet. yes.gif

Die hätten dann wohl auch sicherlich vorsichtshalber einige Bauteile erneuert, was dann den Preis über 500 € getrieben hätte.

`Tipps für die Eigenreparatur`, ich glaube nicht, daß die damit rechnen, jemand geht selber an so eine Kamera und Objektiv dran. wink.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...