F6L613 65 Geschrieben 29. März 2015 Autor Geschrieben 29. März 2015 Hallo auch bei meinem Blitz hat sich was getan.Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, den hinteren, krummen und verzogenen Querträger des Hilfsrahmen durch einen Neubau zu ersetzen.Der Neubau sollte allerdings im Aufbau und der Optik so nah wie möglich am Original liegen.Dafür habe ich mir bei einem Schlosser spezielle Profileisen in Form biegen lassen.Gleichzeitig habe ich mich selbst zum aller ersten mal am Schutzgasschweißgerät versucht. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. März 2015 Autor Geschrieben 29. März 2015 Die Lager des Kippers entstanden neu aus einer runden Eisenstange.Diese wurde zuerst aufgebohrt, dann halbiert und zum Schluss die Halbschalen auf die richtige Länge geschnitten.Die originalen Halbschalen sind damals aus Flacheisen zusammen gestückelt worden. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. März 2015 Autor Geschrieben 29. März 2015 Und hier das fertige Ergebnis: Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. März 2015 Autor Geschrieben 29. März 2015 Auch die Pritsche wurde überarbeitet.Dazu musste sie erst einmal zerlegt werden. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. März 2015 Autor Geschrieben 29. März 2015 Leider war der Zustand der Pritsche schlechter, als zuerst angenommen.Sie war stark verzogen und am hinteren Ende abgeknickt.Dies zeigte sich erst nach dem zerlegen.zudem wurde beim abheben mit dem Bagger die Eisenstange des Kipplager beschädigt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.